Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Paketbutler nimmt Pakete an


Frank Stohl
@frankstohl
Paketbutler nimmt Pakete an

Pakete auch in Abwesenheit annehmen – das verspricht die „Paketbutler“ genannte Lieferbox: Telekom bietet vernetzte Lieferbox für die Wohnungstür. Also eine Art Paketbox für Menschen ohne Platz für diese. Der Paketbutler wird an das Haus gekettet und ist abschließbar bzw. zu öffnen von DHL.

Paketbutler_DHL

Der Paketbutler hat auch GSM um eine Nachricht zu senden, dass eine Sendung eingeschlossen wurde. Wie wäre es mit einem WLAN-Modul gewesen?

Zunächst ist die für 249 Euro Kaufpreis oder 7,99 Euro Mietpreis bei 36 Monaten Laufzeit erhältliche Box nur für Kunden in Hamburg, München, Köln und Bonn einsetzbar.

Uh, das ist etwas teuer.

Show Comments (1)

Comments

  • Norman Sommer

    Du hast schon schlechteres für mehr Geld gekauft :-)

    • Article Author

Related Articles

Apfelwelt

NSA hat es auf das iPhone abgesehen

Ah, die NSA ist bestrebt und greift auf viele Wege an: The CIA wants to get into your iPhone. Aber haben sie es geschafft? Apple hält ja seit Snowden dagegen. Security researchers...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

35 Jahre Videotext

Was 1980 mit 70.000 Empfangsgeräten im Testbetrieb begann, wird heute noch täglich und millionenfach genutzt, trotz Konkurrenz aus dem Netz: 35 Jahre Teletext. Der Nachfolger...

Posted on by Frank Stohl