Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Paketbutler nimmt Pakete an


Frank Stohl
@frankstohl
Paketbutler nimmt Pakete an

Pakete auch in Abwesenheit annehmen – das verspricht die „Paketbutler“ genannte Lieferbox: Telekom bietet vernetzte Lieferbox für die Wohnungstür. Also eine Art Paketbox für Menschen ohne Platz für diese. Der Paketbutler wird an das Haus gekettet und ist abschließbar bzw. zu öffnen von DHL.

Paketbutler_DHL

Der Paketbutler hat auch GSM um eine Nachricht zu senden, dass eine Sendung eingeschlossen wurde. Wie wäre es mit einem WLAN-Modul gewesen?

Zunächst ist die für 249 Euro Kaufpreis oder 7,99 Euro Mietpreis bei 36 Monaten Laufzeit erhältliche Box nur für Kunden in Hamburg, München, Köln und Bonn einsetzbar.

Uh, das ist etwas teuer.

Show Comments (1)

Comments

  • Norman Sommer

    Du hast schon schlechteres für mehr Geld gekauft :-)

    • Article Author

Related Articles

Technikwelt

AR-Games sollen keine Straßen verstopfen

Der Hersteller von Location-Games, Niantic, hat einer Reihe von Maßnahmen bei AR-Games zugestimmt, die wegweisend für die Branche sein dürften: Maßnahmen gegen Massenaufläufe bei...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Galileo-Satelliten etwas unpassend abgesetzt

Oh, schlechte Neuigkeiten vom intergalagtischen BER: Galileo-Satelliten nicht ideal abgesetzt. Wobei dies etwas sehr positiv ausgedrückt ist, nehmen wir eher die Tagesschau:...

Posted on by Frank Stohl