Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Dragon-Raumschiff an ISS andocken für jeden


Frank Stohl
@frankstohl
Dragon-Raumschiff an ISS andocken für jeden

Ein Astronautentraining des SpaceX-Raumschiffes gibt Einblick in die Steuerung: Im Webbrowser mit dem Dragon an der ISS andocken.

Wenn am 27. Mai die erste Crew mit dem Crew Dragon zur Internationalen Raumstation (ISS) fliegt, könnte sie jederzeit die manuelle Kontrolle über das Raumschiff übernehmen und das Dockingmanöver selbst durchführen. 

Also man spielt dann schon weiter virtuell, halt nur verdammt echt. Hier eine Demo:

Da kann dann jeder mal testen, ob er als Raumschiff-Captain genauso taugt wie als Bundestrainer.

Also nichts wie los zum Homepage mit Simulator.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Technikwelt

Neue Vodafone-Tarife buchen automatisch Volumen nach.

Die neuen Vodafone-Preise ab 8. Oktober 2014 haben es in sich: Vodafone bucht Datenvolumen automatisch nach. Oha, zu welchen Konditionen? Innerhalb eines Monats können so bis zu 9...

Posted on by Frank Stohl
Musikwelt

Automatisch 4K – Robots vs. Music

Der Musiker Nigel Stanford programmiert wohl gerne Kuka-Roboter und hat mit „AUTOMATICA 4k – Robots Vs. Music“ ein grandioses Stück geschaffen: Das ist quasi die...

Posted on by Frank Stohl