Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Streit um die WLAN-Hoheit


Frank Stohl
@frankstohl
Streit um die WLAN-Hoheit

Mit Deauther können WLAN-Access-Points wie etwa ein mobiler Hotspot eines Smartphones oder ein LTE-Router abgeschaltet werden: Hochschulen setzen verbotene Deauther ein. Eigentlich sind diese ja von der Bundesnetzagentur verboten: Per Deauth das Wi-Fi ausknipsen. Aber der Zweck heiligt die Mittel.

Begründung sei, dass „das Hausrecht der Hochschule gestört wird“.

Wir haben ein Hausrecht für Funkwellen? Das ist ja mal ganz neu. Demnächst wird noch die Luft über einem Grundstück für privat erklärt, oder was?

Mit WiFi 6 wird dies dann wohl Geschichte sein.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Filmwelt

Star Wars: The Force Awakens Trailer

Es gibt einen neuen Trailer zum 7. Teil der Star Wars Saga, die am 17. Dezember 2015 in die deutschen Kinos kommt: Star Wars: The Force Awakens Trailer. Das offizielle Poster ist...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

UHD-Dreambox DM900

Anfang November erscheint mit der DM900 ultraHD die erste Dreambox mit Ultra HD-Unterstützung: Erste Ultra HD-Dreambox DM900 kommt im November. Eigentlich wollte ich ja keinen...

Posted on by Frank Stohl