Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

BND-Gesetz gegen Grundrechte


Frank Stohl
@frankstohl
BND-Gesetz gegen Grundrechte

Deutsche Bürger anhand der eMail-Adresse filtern, die auf .de endet ist gewagt: Ausland-Ausland-Fernmeldeaufklärung nach dem BND-Gesetz verstößt in derzeitiger Form gegen Grundrechte des Grundgesetzes. Auch ist Datenhandel mit anderen Behörden so nicht mehr erlaubt.

Die Politik hat nachzubessern. Da bin mal gespannt wie die Regierung das hinbekommt und der BND weiter machen darf.

Related Articles

Politikwelt

Bundeskriminalamt will Geheimdienst spielen

Das BKA betreibt eine Datenbank mit Informationen aus Funkzellenabfragen und die Bundesdatenschutzbeauftragte kritisiert das als unrechtmäßige Rasterfahndung: Das...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Wikileaks Leak

Chat Protokolle der Leak-Plattform sind geleaked: WikiLeaks ist selbst zum Opfer eines Leaks geworden. Oh. Aber die politischen Tätigkeiten zum letzten US-Wahlkampf waren ja...

Posted on by Frank Stohl