Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Recht auf Homeoffice?

Die Arbeitgeberverbände kritisieren das geplante Recht auf Heimarbeit als Beschränkung von Wachstum: Arbeitgeber gegen Recht auf Homeoffice. Ach, aber warum?

„Wir brauchen ein Belastungsmoratorium statt weiterer Vorgaben, die Wachstum und Flexibilität beschränken.“

Also so richtig spricht nix dagegen, wenn alle ins Büro kommen ist es halt einfacher und der Leistungsträger muss weniger planen und koordinieren, also sich weniger anstrengen.

„Dabei müssen betriebliche Belange und die Wünsche der Kunden eine zentrale Rolle spielen. Mit Homeoffice allein kann die Wirtschaft nicht am Laufen gehalten werden.“

Sagt ja auch keiner. Aber da wo es eben nicht nötig ist ins Büro zu fahren, sollte es halt möglich sein.

Mit mehr Homeoffice haben wir halt auch weniger Verkehr.

Related Articles

Kein Remake von „Die Reise ins Labyrinth“
Filmwelt

Kein Remake von „Die Reise ins Labyrinth“

Am Wochenende sorgte die Meldung, dass eine Neuauflage des Fantasyfilms „Die Reise ins Labyrinth“ mit David Bowie in Arbeit ist, für Aufregung: Drehbuchautorin dementiert Gerüchte...

Posted on by Frank Stohl
Superjachten von Emissionshandel befreit
Weltgeschehen

Superjachten von Emissionshandel befreit

Die EU hat sich auf eine Ausweitung des Emissionshandels verständigt: EU-Emissionshandel – Superjachten bleiben abgabenfrei. Das ist quasi Beispiel 768, warum reiche...

Posted on by Frank Stohl