Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Videokonferenzen boomen, Facetime nicht


Frank Stohl
@frankstohl
Videokonferenzen boomen, Facetime nicht

Mit dem Corona Lockdown kamen die Videokonferenzen in Mode. Dabei gibt es traditionelle Anbieter und Neulinge: Zoom boomt, FaceTime nicht. Das problem an Facetime: es macht halt gerade nur eine Videokonferenz – nicht mehr. Zudem haben alle Teilnehmer die Apple-ID oder Telefonnummer des Teilnehmers.

Dinge wie Dokumente, Bilder oder Filme anzeigen geht bei Facetime gar nicht. Dabei wäre dies doch eine so schöne Gelegenheit einen Film zusammen örtlich getrennt anschauen können. Vielleicht kommt es ja noch. Dann ist aber Facetime noch immer nicht Plattformübergreifend.

Zoom bietet mehr, Zoom ist einfach, Zoom ist aber auch eine Datenschutz- und Sicherheitsrat-Katastrophe.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Medienwelt

Barcamp Stuttgart 2017

An diesem Wochenende ist wieder Barcamp in Stuttgart: Vom Twitterführerschein bis zum Lachyoga. Wer also spontan noch nichts vor hat, Karten hat es noch und es lohnt sich...

Posted on by Frank Stohl
Weltnetz

Neue Netzprotokollarchitektur

Die Recursive InterNetwork Architecture entwirft eine neue Struktur für die Netzprotokollarchitektur: RINA statt TCP/IP – Ein Gegenentwurf zum OSI-Schichtenmodell. Die...

Posted on by Frank Stohl