Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Videokonferenzen boomen, Facetime nicht


Frank Stohl
@frankstohl
Videokonferenzen boomen, Facetime nicht

Mit dem Corona Lockdown kamen die Videokonferenzen in Mode. Dabei gibt es traditionelle Anbieter und Neulinge: Zoom boomt, FaceTime nicht. Das problem an Facetime: es macht halt gerade nur eine Videokonferenz – nicht mehr. Zudem haben alle Teilnehmer die Apple-ID oder Telefonnummer des Teilnehmers.

Dinge wie Dokumente, Bilder oder Filme anzeigen geht bei Facetime gar nicht. Dabei wäre dies doch eine so schöne Gelegenheit einen Film zusammen örtlich getrennt anschauen können. Vielleicht kommt es ja noch. Dann ist aber Facetime noch immer nicht Plattformübergreifend.

Zoom bietet mehr, Zoom ist einfach, Zoom ist aber auch eine Datenschutz- und Sicherheitsrat-Katastrophe.

Related Articles

Politikwelt

EU-Regeln für Digitalwährungen

In Anbetracht dem baldigen erscheinen von WhatsApp-Money und Facbook-Währung, eine gute Idee: Europäische Kommission plant strenge Regeln für Digitalwährungen. Im Zusammenhang mit...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Xavier Naidoo gewinnt goldenes Brett 2014

Der „Verschwörungstheoretiker und Anhänger der Reichsbürger-Bewegung“ wurde am Mittwochabend in Wien mit dem “Goldenen Brett vorm Kopf” 2014 bedacht: Xavier Naidoo...

Posted on by Frank Stohl