Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Videokonferenzen boomen, Facetime nicht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Videokonferenzen boomen, Facetime nicht

Mit dem Corona Lockdown kamen die Videokonferenzen in Mode. Dabei gibt es traditionelle Anbieter und Neulinge: Zoom boomt, FaceTime nicht. Das problem an Facetime: es macht halt gerade nur eine Videokonferenz – nicht mehr. Zudem haben alle Teilnehmer die Apple-ID oder Telefonnummer des Teilnehmers.

Dinge wie Dokumente, Bilder oder Filme anzeigen geht bei Facetime gar nicht. Dabei wäre dies doch eine so schöne Gelegenheit einen Film zusammen örtlich getrennt anschauen können. Vielleicht kommt es ja noch. Dann ist aber Facetime noch immer nicht Plattformübergreifend.

Zoom bietet mehr, Zoom ist einfach, Zoom ist aber auch eine Datenschutz- und Sicherheitsrat-Katastrophe.

Related Articles

Apple Hack XcodeGhost
Apfelwelt

Apple Hack XcodeGhost

Ja, auch bei Apple muss man ständig auf der Hut sein: XcodeGhost – Alles, was Ihr über den App Store-Hack wissen müsst. Um es kurz zu machen: Da hat jemand rausgefunden,...

Posted on by Frank Stohl
EA macht Minion-Spiele
Apfelwelt

EA macht Minion-Spiele

Wie Electronic Arts offiziell bestätigt, konnte man eine Paternschaft mit Illumination Entertainment eingehen und sich im Zuge dessen die Rechte sichern: Electronic Arts sichert...

Posted on by Frank Stohl