Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Flugautos sinnvoll?

Eine Studie des Fraunhofer IAO hat sich mit der Frage befasst, wie realistisch der Einsatz von Flugautos tatsächlich ist: Wie sinnvoll sind Flugautos? Nun, wenn der Energiebedarf geringer ist als beim Verbrennungsmotor mit Räder, dann lohnt es sich auf jeden Fall.

Allerdings sollte der Flugantrieb auch nicht lauter als 71 dB sein, denn diesen Geräuschpegel erzeugen die Reifen.

Wenn wir dann alle Autos auf Flugautos umstellen, reduzieren wir den Feinstaub durch Reifenabrieb und Abgase enorm.

Zudem müssen die Autos ja nicht kreuz und quer fliegen. Eigentlich wie jetzt, nur mit mehrere Ebenen in Städten bzw. siehe Film „Das fünfte Element“.

Related Articles

Festo Bionic Kangaroo
Technikwelt

Festo Bionic Kangaroo

Die Festo Bionic-Geräte gehen irgendwie immer an mir vorbei. Dieses Jahr gab es ein Känguru aus Pneumatik: BionicKangaroo – energieeffiziente Sprungkinematik nach natürlichem...

Posted on by Frank Stohl
iPhone dominiert als Kamera
Apfelwelt

iPhone dominiert als Kamera

Auch wenn die Smartphone-Kameras noch nicht mit DSLRs mithalten können, zählen sie zu den beliebtesten Aufnahmegeräten der Anwender: iPhone-Kameras dominieren Fotonetzwerk Flickr....

Posted on by Frank Stohl