Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Flugautos sinnvoll?

Eine Studie des Fraunhofer IAO hat sich mit der Frage befasst, wie realistisch der Einsatz von Flugautos tatsächlich ist: Wie sinnvoll sind Flugautos? Nun, wenn der Energiebedarf geringer ist als beim Verbrennungsmotor mit Räder, dann lohnt es sich auf jeden Fall.

Allerdings sollte der Flugantrieb auch nicht lauter als 71 dB sein, denn diesen Geräuschpegel erzeugen die Reifen.

Wenn wir dann alle Autos auf Flugautos umstellen, reduzieren wir den Feinstaub durch Reifenabrieb und Abgase enorm.

Zudem müssen die Autos ja nicht kreuz und quer fliegen. Eigentlich wie jetzt, nur mit mehrere Ebenen in Städten bzw. siehe Film „Das fünfte Element“.

Related Articles

Apfelwelt

Wie der iPhone-Safari-Browser erfunden wurde

Francisco Tolmasky war 20 und Student, als er von Apple angeheuert wurde: Der 20-Jährige, der den iPhone-Browser erfand. Also erstmals erfand er nichts, sondern war Lakaie von...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Unicode 9.0 und die 74 Emoji-Kandidaten

Alle paar Monate entscheidet das Unicode Consortium, welche Emojis in Zukunft umgesetzt werden: Diese 74 Emoji-Kandidaten stehen für Sommer auf der Liste. Ja noch mehr, warum...

Posted on by Frank Stohl