Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
PIN schützt Jugendliche?

PIN schützt Jugendliche?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
PIN schützt Jugendliche?

Das bewährte Schutzsystem wird auf den Kopf gestellt, lautet die Kritik an der geplanten Jugendschutzreform: PIN soll Betriebssysteme für Jugendliche abschotten. Am besten ein 4-Stelliger-PIN, oder?

Bisher sei es erforderlich, Kinderschutzprogramme wie JusProg im Nachhinein auf Geräten zu installieren. Sinnvoller sei es, wenn der Nutzer schon beim Systemstart „eine Jugendschutz-PIN eingeben muss“.

Wir erleben gerade das Ende des Passwortes und da will die Politik PIN-Codes in Betriebssysteme einbauen. Wie schnell der sich wohl rum spricht unter Kinder? Bei den Sat-Receiver hat es nie lange gehoben.

Related Articles

Mindestbetriebsdauer für Elektronik geplant
Politikwelt

Mindestbetriebsdauer für Elektronik geplant

Da die Nutzungsdauer bei Elektrogeräten teilweise kürzer ausfällt als vor zehn Jahren, plant das Umweltbundesamt nun eine Kennzeichnungspflicht für die Mindestbetriebsdauer von...

Posted on by Frank Stohl
Threema-Update für iPhone6
Apfelwelt

Threema-Update für iPhone6

Es hat ein wenig gedauert, am Freitag kam das iOS8-Update und gestern nun die iPhone6-Display-Anpassung: Threema für iOS – Update bringt Anpassungen für iPhone 6 (Plus). Dazu gibt...

Posted on by Frank Stohl