Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

PIN schützt Jugendliche?


Frank Stohl
@frankstohl
PIN schützt Jugendliche?

Das bewährte Schutzsystem wird auf den Kopf gestellt, lautet die Kritik an der geplanten Jugendschutzreform: PIN soll Betriebssysteme für Jugendliche abschotten. Am besten ein 4-Stelliger-PIN, oder?

Bisher sei es erforderlich, Kinderschutzprogramme wie JusProg im Nachhinein auf Geräten zu installieren. Sinnvoller sei es, wenn der Nutzer schon beim Systemstart „eine Jugendschutz-PIN eingeben muss“.

Wir erleben gerade das Ende des Passwortes und da will die Politik PIN-Codes in Betriebssysteme einbauen. Wie schnell der sich wohl rum spricht unter Kinder? Bei den Sat-Receiver hat es nie lange gehoben.

Related Articles

Politikwelt

Mehr Auto statt Bahn

Ach, welch Überraschung: Asphalt statt Schienen in Deutschland. Demnach wurden im vergangenen Jahr 61 Kilometer Autobahnen neu gebaut und 38 Kilometer ausgebaut. Bei Bundesstraßen...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

iPhones von Hacker via iCloud gesperrt?

In Apples Support-Forum berichten Nutzer von einem Angriff auf ihre iPhones, iPads und Macs, bei dem die Geräte gesperrt werden: Hacker sperren Nutzer aus Apple-Geräten aus und...

Posted on by Frank Stohl