Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neuer Mars-Rover der NASA


Frank Stohl
@frankstohl
Neuer Mars-Rover der NASA

Im Sommer soll ein neuer Rover der US-Raumfahrtbehörde Nasa zum Mars starten: Nächster Mars-Rover hat jetzt einen Namen. Dieser lautet: Perseverance (Durchhaltevermögen).

NASA-Rover Perseverance. Bildquelle: NASA.

Hoffentlich hält dieser so lange durch wie Curiosity, der Rover ist seit 2012 auf dem Mars und macht seit dem noch immer klasse Fotos: NASA-Rover Curiosity macht 1,8-Gigapixel-Panorama seiner Umgebung.

Ich halte den Mars ja als Ziel für völlig überbewertet. Da hat es nur Stein, Eisen und eine Atmosphäre wie die Erde sie im Endstadium haben wird. Da ist der Jupiter Mond Europa oder Saturn Mond Titan schon eine bessere Wahl, vor allem gibt es dort Wasser. Wenn man ganz weit weg will, da gibt es noch den Neptun Mond Triton.

Related Articles

Fernsehwelt

Wetter-App für Kinder von RTL

RTL startet Wetter-App für Kinder: Wer hilft Lotta der kleinen Wetterfee? Neue Kinder-App erklärt spielerisch Wetterphänomene. Für einmalig 2,99 Euro gibt es Kinder-Wetter: Die...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

MacES-Treffen Dezember 2014

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl