Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Polizei in Bayern schafft Elektroauto ab


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Polizei in Bayern schafft Elektroauto ab

Bayern schafft seine elektrischen Polizeistreifen ab – die Gründe sind nachvollziehbar und zeigen zugleich das Dilemma der deutschen Autoindustrie: Bayern-Cops verabschieden sich vom E-Auto. Warum nur?

Bei den E-Autos handelte es sich um BMW i3-Modelle mit einer Spitzengeschwindigkeit von 150 km/h und einer realen Reichweite von 160 Kilometern – zu wenig für die Landespolizei.

Ja wie wäre es dann mal mit einem richtigen Elektroauto von einem Hersteller, der etwas davon versteht. Denn eigentlich sollte ein Elektroauto für die Stadtpolizei ideal sein: leise und schnelle Beschleunigung. Was will man mehr.

Bis jetzt ist das Thema Elektroauto in der deutschen Automobilindustrie wie der Klimawandel in der Politik: wir haben viel vor, aber die Dinge umsetzen ist irgendwie nicht so wichtig.

Related Articles

Threema Safe
Apfelwelt

Threema Safe

Bei dem Wechsel des Smartphones vergeigen ja doch sehr viele Nutzer den Threema-Account – Sicherheit hat halt ihren Preis. Aber nun gibt es endlich auch für iOS Abhilfe:...

Posted on by Frank Stohl
Sprache der Katzen entschlüsseln
Katzenwelt

Sprache der Katzen entschlüsseln

Mitarbeiter der schwedischen Universitäten Lund und Linköping wollen die Katzensprache und die Geheimnisse des Kommunizierens dieser Vierbeiner entschlüsseln: Schwedische Forscher...

Posted on by Frank Stohl