Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Wenig Wissen macht rechtslastig

Wenig Wissen macht rechtslastig


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wenig Wissen macht rechtslastig

Forscher der Uni Ulm haben den Zusammenhang von Alter, Parteienpräferenz und anderen Merkmalen mit der Nutzung von Nachrichtenquellen untersucht: AfD- und Nichtwähler nutzen wenig Nachrichtenquellen. Sachen gibt es.

Also je geringer Bildung, desto rechtslastiger ist der Mensch. Ihm fehlen die Informationen um schlaue Rückschlüsse zu ziehen. Dazu muss der Mensch denken, Bauchgefühl ist dabei gefühlt einfacher.

Wenn der Mensch dann noch eine hohe Kognition hat, dann kann er besser in die Zukunft denken. Ein besonderes Merkmal, neben dem aufrechten Gang, das uns vom Affen unterscheidet.

Related Articles

Knicklichter gemixt
Weltgeschehen

Knicklichter gemixt

Was ich schon immer tun wollte, aber nie selbst darauf gekommen bin: Knicklichter im Küchenmixer zerlegen. Aber zum Glück gibt es das Internet: Inhalt von www.youtube-nocookie.com...

Posted on by Frank Stohl
Android-Nutzer loyaler als iOS-Nutzer?
Apfelwelt

Android-Nutzer loyaler als iOS-Nutzer?

Immer wieder ist von der erstaunlich hohen Markenloyalität von Apple-Kunden die Rede: Android-Kunden loyaler als iOS-Nutzer, Plattformwechsel immer schwieriger. Betrachtet man...

Posted on by Frank Stohl