Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Politik und der einheitliche Ladesteckers


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Politik und der einheitliche Ladesteckers

Seit Jahren wünscht sich ein Teil der Politik, dass die Hersteller so langsam zu einem einheitlichen Ladestandard wechseln: Kommt der einheitliche Ladestandard? Ach, das Thema gibt es auch noch.

Hat sich dies mit USB auf den Gegenseite eigentlich erledigt? Dazu gibt es nun noch induktives laden, da braucht man überhaupt kein Stecker.

Gerüchteweise soll ja ab 2022 ein iPhone ohne Lightning kommen, allerdings auch ohne USB-C. Von daher sollte sich die Politik beeilen, sonst gibt es nichts mehr zu regeln.

Die Politik sollte sich mal lieber auf einheitliche Ladestationen für Elektroautos pochen. Die Smartphone-Sache ist einfach durch.

Related Articles

VR-Telefonie soll kommen
Technikwelt

VR-Telefonie soll kommen

Europas große Mobilfunk-Netzbetreiber wollen Hologramm-Telefonate massenkompatibel machen: Hologramm-Telefonate über 5G kommen. Also telefonieren wie in Star Wars? Das Vorhaben...

Posted on by Frank Stohl
Heute ist Datenschutztag
Apfelwelt

Heute ist Datenschutztag

Heute ist der Europäischer Datenschutztag: Welche Daten werden über uns gesammelt und wie können wir uns schützen?. Also das zum Beispiel mit Ende-Zu-Ende-Verschlüsselte eMail...

Posted on by Frank Stohl