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Glückliche Kunden – für deutsche Unternehmen kaum erstrebenswert


Frank Stohl
@frankstohl
Glückliche Kunden – für deutsche...

Wer seinen Kunden gute Erlebnisse bietet, wächst schneller, verdient mehr und hat treuere Kunden: Woran eine bessere Customer Experience in Deutschland scheitert. Ja warum denn nur?

Wer also seinen Kunden einen reibungslosen Prozess anbietet, profitiert auf wirtschaftlicher Ebene deutlich.

Das ist anstrengend. man muss am ball bleiben, vor allem die Führungsebene. Wie immer in Deutschland, wenn man von der Führungsebene Leistung will, klappt es gerade nicht. Komisch, was?

Außerdem tuen sich deutsche Führungskräfte schwer beim Blick in die Zukunft. Wenn sich was nicht gleich rechnet, dann lieber nicht. Zu viel Mut, zu viel Risiko, zu viel German-Angst. Aber wozu auch, man hat ja die tolle Leistungskraft der Mitarbeiter, mit der man viel kompensieren kann.

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