Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wie schnell muss Internet sein?


Frank Stohl
@frankstohl
Wie schnell muss Internet sein?

Im Rahmen der ISDN-Abschaltung der Telekom und der Umstellung auf IP sollen Anschlussnehmer in schlecht ausgebauten Gegenden mit einem „funktionalen Internetzugang“ versorgt werden: Bundesnetzagentur hält Internetzugang mit 56 Kbit/s für „funktional“. Ach die ISDN-Abschaltung gibt es immer noch, das wollten wir doch vor ein paar Jahren erledigen.

Wer also kein Glasfaser oder VDSL hat, der fällt auf Modemzugang zurück. Nun, ob sich das Internet sich durchsetzt ist in Deutschland ja noch nicht so sicher.

Related Articles

Technikwelt

Fahrschulen und eAutos

Wenige Fahrschulen besitzen ein E-Auto, in den Fahrschulen säßen aber zunehmend Fridays for Future-Anhänger: Fahrschulen schwenken nur langsam auf Elektroautos um. Wie in vielen...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

MacES-Treffen Juni 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl