Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wie schnell muss Internet sein?


Frank Stohl
@frankstohl
Wie schnell muss Internet sein?

Im Rahmen der ISDN-Abschaltung der Telekom und der Umstellung auf IP sollen Anschlussnehmer in schlecht ausgebauten Gegenden mit einem „funktionalen Internetzugang“ versorgt werden: Bundesnetzagentur hält Internetzugang mit 56 Kbit/s für „funktional“. Ach die ISDN-Abschaltung gibt es immer noch, das wollten wir doch vor ein paar Jahren erledigen.

Wer also kein Glasfaser oder VDSL hat, der fällt auf Modemzugang zurück. Nun, ob sich das Internet sich durchsetzt ist in Deutschland ja noch nicht so sicher.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Politikwelt

Telekom ist Ansehen wichtiger als Datenschutz der Kunden

Die Deutsche Telekom versucht, ihrem Image als Auskunftsverweigerer im Abhör-Skandal entgegenzuwirken: Telekom verteidigt Auskunftsblockade im Untersuchungsausschuss – und...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Selektorenliste ohne keine Überwachung mehr

Das Kontrollgremium fordert eine Einsicht in die Liste mit möglicherweise illegalen Suchbegriffen des amerikanischen Geheimdienstes NSA: G-10 stellt Bundesregierung Ultimatum. Ah...

Posted on by Frank Stohl