Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Ethik-Kodex für KI

Der russische Präsident spricht sich für einen Ethik-Kodex im Umgang mit künstlicher Intelligenz aus: Putin will neue Regeln für Entwicklung künstlicher Intelligenz. Also quasi so:

Regel Nr. 1: die KI soll Putin ehren

Dinge, die ein Politiker gerade eigentlich nicht sagen muss, da eh jeder Recht hat:

Außerdem solle Russland auf dem Gebiet der KI führend werden.

Ach nee. Sachen gibt es.

Related Articles

Politikwelt

Bundeswehr und die lockere Schraube

Das Verteidigungsministerium teilte am Dienstag mit, dass die Schraube, die Außenhülle und Innenausbau des Helms verbindet, nicht ausreichend gegen Splitter geschützt sei: Ein...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Kinderpornografie: löschen hilft.

Fünf Jahre nach Zensursula stellt die Bundesregierung fest: Löschen statt Sperren funktioniert! Nein, man glaubt es ja nun wirklich nicht, aber es scheint so zu sein. Okay, die...

Posted on by Frank Stohl