Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Handyverbot an Tankstellen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Handyverbot an Tankstellen?

Kurz nach dem in Deutschland das Mobiltelefon auftauchte, gab es auch schon das Verbot: Handyverbot an Tankstellen – Wirklich so gefährlich? Im Detail ist es kein Mobiltelefon-Verbot, sondern ein Verbot von elektrischen Geräten mit Batterien, die rausfallen können.

Die eigentlich Angst sind nicht die Strahlen, sondern eine Batterie die beim Aufschlag auf dem Boden einen Funken erzeugen könnte.

Symbolbild: Tankstelle.

Da die meisten Geräte heuet Smartphones mit eingebauter Batterie sind, ist dieses Verbot etwas allgemein daneben. Man könnte also mal wieder darüber nachdenken.

Denn eigentlich ist an Tankstellen das Betrieben von elektrischen Geräten mit Wechselbatterie verboten fallen zu lassen.

Related Articles

25 Jahre Adobe Photoshop
Apfelwelt

25 Jahre Adobe Photoshop

Adobe feiert in diesem Monat den 25. Geburtstag von Photoshop: Leben ohne Adobe – Möglich, aber sinnlos. Im Jahr 1990 gab es die erste Version des beliebten...

Posted on by Frank Stohl
Klassiker ist aufgehübscht zurück: Snake Rewind
Apfelwelt

Klassiker ist aufgehübscht zurück: Snake Rewind

Wer kennt nicht das Spiel Snake auf dem alten Nokia oder noch älter auf CP/M-Computer – nun gibt es das Spiel mal wieder als gelungene Neuauflage: Snake Rewind – Klassiker für...

Posted on by Frank Stohl