Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple Card, Frauen und der Kreditrahmen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple Card, Frauen und der Kreditrahmen

Apple und seinem Bankpartner Goldman Sachs werden Geschlechterdiskriminierung bei der Ausgabe des Kreditkartenprodukts Apple Card vorgeworfen: Finanzregulierer überprüft Frauendiskriminierung bei der Apple Card. Nun, Frauen verdienen halt weniger und haben daher geringere finanzielle Mittel, daher wohl der kleine Kreditrahmen. Aber:

So schrieb ausgerechnet Apple-Mitbegründer Steve Wozniak, er habe gegenüber seiner Frau ein zehn Mal höheres Kreditlimit erhalten – obwohl „wir keine getrennten Bank- oder Kreditkartenkonten haben oder irgendeine Gütertrennung“. Es sei „schwer, einen Menschen für eine Korrektur zu erreichen“. Das sei „Big Tech im Jahr 2019“, so Wozniak.

NA dann traut Mann der Frau wohl doch weniger Umgang mit Geld zu.

Related Articles

Apple und sein neues ARKit
Apfelwelt

Apple und sein neues ARKit

Der Release der neuen Apple Betriebssysteme rückt immer näher und mit ihm auch die Veröffentlichung und die Bereitstellung der neuen Features und den damit verbundenen Apps: iOS...

Posted on by Frank Stohl
iOS-RPG: The Last Warlock in Minecraft-Optik
Apfelwelt

iOS-RPG: The Last Warlock in Minecraft-Optik

Die Klötzchen von Minecraft goes Roleplaygame: The Last Warlock. Man geht also durch eine Minecraft angelehnte Welt und löst Aufgaben, Puzzles und tötet Monster. Was man so halt...

Posted on by Frank Stohl