Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple Card, Frauen und der Kreditrahmen


Frank Stohl
@frankstohl
Apple Card, Frauen und der Kreditrahmen

Apple und seinem Bankpartner Goldman Sachs werden Geschlechterdiskriminierung bei der Ausgabe des Kreditkartenprodukts Apple Card vorgeworfen: Finanzregulierer überprüft Frauendiskriminierung bei der Apple Card. Nun, Frauen verdienen halt weniger und haben daher geringere finanzielle Mittel, daher wohl der kleine Kreditrahmen. Aber:

So schrieb ausgerechnet Apple-Mitbegründer Steve Wozniak, er habe gegenüber seiner Frau ein zehn Mal höheres Kreditlimit erhalten – obwohl „wir keine getrennten Bank- oder Kreditkartenkonten haben oder irgendeine Gütertrennung“. Es sei „schwer, einen Menschen für eine Korrektur zu erreichen“. Das sei „Big Tech im Jahr 2019“, so Wozniak.

NA dann traut Mann der Frau wohl doch weniger Umgang mit Geld zu.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Politikwelt

Hotpants an Schulen zu heiß?

Wer Mädchen vorschreibt, wie viel sie bei heißem Wetter anziehen sollen, meint es nur gut: Aufreizend? Am Arsch!. Zu knapp begleitete Mädchen ziehen zu sehr den Fokus auf sich?...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Google bringt neues YouTube erst auf iOS

YouTube hat Änderungen für die Navigation auf Smartphones angekündigt: So ändert sich die Navigation auf dem iPhone. Google entdeckt für YouTube in Sachen Bedienung die Gesten....

Posted on by Frank Stohl