Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Klimawandel verändert Bergwelt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Klimawandel verändert Bergwelt

Den Alpen stehen offenbar gravierende Veränderungen bevor – mit erheblichen Gefahren für die Menschen: Die Alpen tauen auf. Oh, das ist blöd. Das bedeutet wohl weniger Ski-Gebiete auf Dauer.

Die Begleiterscheinungen des Klimawandels haben viele noch nichts auf dem Schirm. Ja, es sind nur 2 Grad im Schnitt, aber ob Eis als Kit fungiert oder nicht, da kann schon eine kleine Temperaturerwärmung schon etwas bewirken.

500 Gletscher verschwunden, 4000 bedroht

Ganzstündiger schweigen von dem Wasser, das ein Gletscher kontinuierlich liefert.

Related Articles

Älteste Katze der Welt ist 30
Katzenwelt

Älteste Katze der Welt ist 30

Als der Kater geboren wurde, war Ronald Reagan US-Präsident und Helmut Kohl Bundeskanzler: Das ist die älteste Katze der Welt. Wo wir gerade bei Vergleichen mit Politik sind: die...

Posted on by Frank Stohl
Roberto Blanco mit viel Spaß
Fernsehwelt

Roberto Blanco mit viel Spaß

Wenn ein Prominenter stirbt, braucht man Fotos – am besten mit ihm. Um genug Vorlagen zu liefern, hat nun der Schlagersänger Roberto Blanco ein Angebot: robertotblanco.de....

Posted on by Frank Stohl