Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Klimawandel verändert Bergwelt


Frank Stohl
@frankstohl
Klimawandel verändert Bergwelt

Den Alpen stehen offenbar gravierende Veränderungen bevor – mit erheblichen Gefahren für die Menschen: Die Alpen tauen auf. Oh, das ist blöd. Das bedeutet wohl weniger Ski-Gebiete auf Dauer.

Die Begleiterscheinungen des Klimawandels haben viele noch nichts auf dem Schirm. Ja, es sind nur 2 Grad im Schnitt, aber ob Eis als Kit fungiert oder nicht, da kann schon eine kleine Temperaturerwärmung schon etwas bewirken.

500 Gletscher verschwunden, 4000 bedroht

Ganzstündiger schweigen von dem Wasser, das ein Gletscher kontinuierlich liefert.

Related Articles

Weltgeschehen

Bestes Menschenparadies der Welt

In der Nähe des als heilig verehrten Bergs Paektusan ist die nordkoreanische Stadt Samjiyon fertiggestellt: Kim weiht „sozialistisches Utopia“ ein. Ah ja. – das...

Posted on by Frank Stohl
Seitenwelt

Es war grandios: Barcamp Stuttgart 2014

Am Wochenende war bereits zum siebten mal das Stuttgarter Barcamp 2014. Diesmal nicht im Literaturhaus, sondern im Hospitalhof zu Stuttgart. Eine neue Location die auch noch sehr...

Posted on by Frank Stohl