Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Klimawandel verändert Bergwelt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Klimawandel verändert Bergwelt

Den Alpen stehen offenbar gravierende Veränderungen bevor – mit erheblichen Gefahren für die Menschen: Die Alpen tauen auf. Oh, das ist blöd. Das bedeutet wohl weniger Ski-Gebiete auf Dauer.

Die Begleiterscheinungen des Klimawandels haben viele noch nichts auf dem Schirm. Ja, es sind nur 2 Grad im Schnitt, aber ob Eis als Kit fungiert oder nicht, da kann schon eine kleine Temperaturerwärmung schon etwas bewirken.

500 Gletscher verschwunden, 4000 bedroht

Ganzstündiger schweigen von dem Wasser, das ein Gletscher kontinuierlich liefert.

Related Articles

Sauberes Trinkwasser – hat nicht jeder
Politikwelt

Sauberes Trinkwasser – hat nicht jeder

Die Verschwendung von Trinkwasser nimmt nach Angaben der UNO bedrohliche Ausmaße an: Täglich sterben 1000 Kinder an Dreckwasser. Wenn man Durst hat, zu einem Glas sauberen...

Posted on by Frank Stohl
NASA hat 1284 Planeten entdeckt
Technikwelt

NASA hat 1284 Planeten entdeckt

Die US-Weltraumbehörde Nasa hat die Entdeckung von 1284 weiteren Planeten außerhalb unseres Sonnensystems bekanntgegeben: Mehr als 1200 weitere Planeten entdeckt. Ähm, ja und?...

Posted on by Frank Stohl