Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Handyverbot an Tankstellen?


Frank Stohl
@frankstohl
Handyverbot an Tankstellen?

Kurz nach dem in Deutschland das Mobiltelefon auftauchte, gab es auch schon das Verbot: Handyverbot an Tankstellen – Wirklich so gefährlich? Im Detail ist es kein Mobiltelefon-Verbot, sondern ein Verbot von elektrischen Geräten mit Batterien, die rausfallen können.

Die eigentlich Angst sind nicht die Strahlen, sondern eine Batterie die beim Aufschlag auf dem Boden einen Funken erzeugen könnte.

Symbolbild: Tankstelle.

Da die meisten Geräte heuet Smartphones mit eingebauter Batterie sind, ist dieses Verbot etwas allgemein daneben. Man könnte also mal wieder darüber nachdenken.

Denn eigentlich ist an Tankstellen das Betrieben von elektrischen Geräten mit Wechselbatterie verboten fallen zu lassen.

Related Articles

Medienwelt

Erste HTC vive Testberichte begeistern

Die c’t konnte das innovative System bereits mehrere Tage auf Herz und Nieren testen: HTC Vive im Test – Das Holodeck begeistert. Oh verdammt. Im Unterschied zur...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

KI sagt Zuneigung des Chatpartners voraus

Sind die Textnachrichten vom besten Freund in Wahrheit versteckte Liebesbotschaften? Künstliche Intelligenz deckt Zuneigung anhand von SMS auf. Die App „Crushh kommt vorerst...

Posted on by Frank Stohl