Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Handyverbot an Tankstellen?


Frank Stohl
@frankstohl
Handyverbot an Tankstellen?

Kurz nach dem in Deutschland das Mobiltelefon auftauchte, gab es auch schon das Verbot: Handyverbot an Tankstellen – Wirklich so gefährlich? Im Detail ist es kein Mobiltelefon-Verbot, sondern ein Verbot von elektrischen Geräten mit Batterien, die rausfallen können.

Die eigentlich Angst sind nicht die Strahlen, sondern eine Batterie die beim Aufschlag auf dem Boden einen Funken erzeugen könnte.

Symbolbild: Tankstelle.

Da die meisten Geräte heuet Smartphones mit eingebauter Batterie sind, ist dieses Verbot etwas allgemein daneben. Man könnte also mal wieder darüber nachdenken.

Denn eigentlich ist an Tankstellen das Betrieben von elektrischen Geräten mit Wechselbatterie verboten fallen zu lassen.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Apfelwelt

MacES-Treffen März 2019

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Apple-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart um über den neusten Kram von Apple zu reden. Wer spontan...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Mindestbetriebsdauer für Elektronik geplant

Da die Nutzungsdauer bei Elektrogeräten teilweise kürzer ausfällt als vor zehn Jahren, plant das Umweltbundesamt nun eine Kennzeichnungspflicht für die Mindestbetriebsdauer von...

Posted on by Frank Stohl