Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Handyverbot an Tankstellen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Handyverbot an Tankstellen?

Kurz nach dem in Deutschland das Mobiltelefon auftauchte, gab es auch schon das Verbot: Handyverbot an Tankstellen – Wirklich so gefährlich? Im Detail ist es kein Mobiltelefon-Verbot, sondern ein Verbot von elektrischen Geräten mit Batterien, die rausfallen können.

Die eigentlich Angst sind nicht die Strahlen, sondern eine Batterie die beim Aufschlag auf dem Boden einen Funken erzeugen könnte.

Symbolbild: Tankstelle.

Da die meisten Geräte heuet Smartphones mit eingebauter Batterie sind, ist dieses Verbot etwas allgemein daneben. Man könnte also mal wieder darüber nachdenken.

Denn eigentlich ist an Tankstellen das Betrieben von elektrischen Geräten mit Wechselbatterie verboten fallen zu lassen.

Related Articles

Greenpeace will Green-Bitcoin
Technikwelt

Greenpeace will Green-Bitcoin

Greenpeace-Kampagne: Bitcoin soll seinen Code klimafreundlich machen. Was, wenn es daran gar nicht liegt? „Change the Code, not the climate“ fordern Umweltschützer in...

Posted on by Frank Stohl
Barcamp Stuttgart 2015
Medienwelt

Barcamp Stuttgart 2015

Heute beginnt das 8. Barcamp in Stuttgart: Anmeldung Barcamp Stuttgart. Also heute ist mehr der Kennenlern-Abend und Morgen und am Sonntag geht es dann rund im Hospitalhof zu...

Posted on by Frank Stohl