Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Der Siegeszug des QR-Codes


Frank Stohl
@frankstohl
Der Siegeszug des QR-Codes

HORIZONT-Kolumnist Peter Hogenkamp hat sich die Entwicklung der QR-Codes angeschaut: Der unerwartete Siegeszug der QR-Codes. Tja, der QR-Code kam, dann Interessierte es lange erst mal keine Sau.

Das Netz machte sich sogar mit einem tumblr-Blog darüber lustig: Pictures of People Scanning QR-codes. Da gibt es noch immer keinen Eintrag.

Dies hat sich inzwischen geändert. QR-Codes sind die günstigen RFID-Tags und werden inzwischen fleißig von der Industrie vielfältig eingesetzt.

Related Articles

Apfelwelt

Das iPad Pro ist ein guter Notebook-Ersatz?

Da fand ich bei den Vorschlägen der neuen YouTube-App am AppleTV dieses schönes gelungenes Video von Zacharias P. über „iPad Pro – bestes Gerät in der Uni zum...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

iOS-Jailbreak am Ende?

Schuld daran ist nicht Apple, sondern die Jailbreak-Gemeinde selbst: Der Jailbreak ist tot und das ist gut so. Tja, auch wenn die Befreiung von den Fesseln von Apple auf dem...

Posted on by Frank Stohl