Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
USB4 kommt irgendwann

Das USB-Forum hat die Kernspezifikation für USB 4: USB wird mit USB 4 noch ein bisschen chaotischer. Details gibt es in der 570 Seiten starken Spezifikation 1.0.

Wichtig ist, dass für USB 4 in der vollen Geschwindigkeitsstufe zertifizierte Kabel gebraucht werden. Vermutlich ist davon auszugehen, dass Thunderbolt-3-Kabel USB 4 Gen3x2 genügen, schließlich sind die Anforderungen ähnlich.

Ah, neue Kabel müssen her – okay. Mit bis zu 40 GBit in der Sekunde kommt auch einiges zusammen.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Politikwelt

Telekom macht Cloud für Microsoft-Deutschland

Microsoft macht die Deutsche Telekom zum Treuhänder für ihr Cloud-Angebot in Deutschland: Telekom wird Daten-Treuhänder für Microsoft. Ah, macht es sich bemerkbar, dass die NSA in...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Das Jahr der Energiewende?

2018 sollte das Jahr der Energiewende werden: Intelligente Stromzähler – Digitalisierung der Energiewende stockt. Oh ja, das stockt seit 2005. Damals bekam ich meinen...

Posted on by Frank Stohl