Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

DeepL bekommt erste Apps


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
DeepL bekommt erste Apps

Der grandiose Übersetzungs-Dienst DeepL aus Deutschland hat nun endlich eine App für Windows und MacOS. Einfach installieren, Internet-Verbindung muss bestehen, einen text markieren und zwei mal CTRL + C (für Kopie) drücken – fertig. Eine einfach zu handhabbare Funktion für einen super Übersetzer.

Jetzt fehlen nur noch eine iOS- und Android-App mit Share-Möglichkeiten, Siri-Anbindung und eine Abo-Funktion von 5 Euro im Jahr für den Nutzer – irgendwie muss das ja finanziert werden.

Ich habe mir mal erlaubt für iOS Kurzbefehle ein „DeepL Clipboard“ zu erstellen. Dieser Kurzbefehl übergibt einen Text in der Zwischenablage an die DeepL-Webseite. Also erst Text markieren, dann kopieren und danach den Kurzbefehl via Teilen-Dialog oder Widget aufrufen.

Related Articles

CryptoKitties und die Blockchain
Katzenwelt

CryptoKitties und die Blockchain

Es gibt ein Spiel für die Blockchain und es geht um Katzen – natürlich dreht das Internet dabei am Rad: CryptoKitties erobern die Ethereum-Blockchain. Das Spiel basiert auf...

Posted on by Frank Stohl
Apple hat mal wieder Rekordquartal
Apfelwelt

Apple hat mal wieder Rekordquartal

Höchster Umsatz, höchster Reingewinn und eine Marge von 40 Prozent erzielte Apple im Weihnachtsquartal: Apple trotzt dem starken Dollar. Was will man mehr: Apples...

Posted on by Frank Stohl