Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Shazam für iOS kann Offline Musik „erkennen“


Frank Stohl
@frankstohl
Shazam für iOS kann Offline Musik...

Kurz nach Apples Übernahme von Shazam hat der Musikerkennungsdienst seine iOS-App um eine neue Funktion bereichert: Shazam für iOS kann Musik jetzt offline erkennen. Shazam offline, ja das hätten wir auch gerne für Siri, aber nicht so.

Wie Lieder und Interpret heißen, erfahrt ihr allerdings erst, wenn ihr das nächste Mal online seid.

Es wird also offline Audio aufgenommen und gespeichert, bei der nächsten Verbindung zum Internet geht dies an Shazam und der Titel kommt. Nun, okay, aber wie soll es auch sonst gehen. Der gesamte Musikkatalog auf das Smartphone?

Related Articles

Technikwelt

MH370 war doch nicht da, wo gedacht

Die Maschine des vermissten Fluges MH370 befindet sich nicht im abgesuchten Unterwassergebiet südlich der Westküste Australiens: „Bluefin-21“ findet keine Trümmer. Da...

Posted on by Frank Stohl
Filmwelt

Kino-Tipp: Tarantinos „The Hateful 8“

Quentin Tarantinos 8. Film läuft heute in den deutschen Kinos an: The Hateful 8. Es ist wieder ein Western.

Posted on by Frank Stohl