Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deep Fakes in Livestreams


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deep Fakes in Livestreams

Forscher von TNG Consulting konnten Webcam-Aufnahmen derart verfälschen, dass das Gesicht vor der Kamera mit dem einer anderen Person vertauscht wird: Software ermöglicht Deep Fakes in Echtzeit. Nach dem Videoaufzeichnungen dahin sind, sind es nun auch Live-Übertragungen.

Symbolbild: falsches Gesicht im Stream.

Die Qualität hält noch keiner Expertenüberprüfung stand, aber das ist auch nur noch eine Frage der Zeit.

Spätestens mit einer App, die dies als Feature kann ist der Videobeweis selbst beim Livestream dahin.

Related Articles

iOS-Trojaner bei chinesischen Demonstranten?
Apfelwelt

iOS-Trojaner bei chinesischen Demonstranten?

Ein Sicherheitsunternehmen hat in Hongkong einen hochentwickelten Trojaner entdeckt, der Android und iOS angreift: iOS-Trojaner: Chinesische Hackerattacke auf Hongkongs...

Posted on by Frank Stohl
Nächstes iPhone mit eSIM?
Apfelwelt

Nächstes iPhone mit eSIM?

Apple könnte die kommende iPhone-Generation mit einer eSIM anbieten: Apple iPhone 2018 womöglich mit eSIM. Endlich keine SIM-Karte mehr. Bei der Apple Watch geht das ja schon....

Posted on by Frank Stohl