Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deep Fakes in Livestreams


Frank Stohl
@frankstohl
Deep Fakes in Livestreams

Forscher von TNG Consulting konnten Webcam-Aufnahmen derart verfälschen, dass das Gesicht vor der Kamera mit dem einer anderen Person vertauscht wird: Software ermöglicht Deep Fakes in Echtzeit. Nach dem Videoaufzeichnungen dahin sind, sind es nun auch Live-Übertragungen.

Symbolbild: falsches Gesicht im Stream.

Die Qualität hält noch keiner Expertenüberprüfung stand, aber das ist auch nur noch eine Frage der Zeit.

Spätestens mit einer App, die dies als Feature kann ist der Videobeweis selbst beim Livestream dahin.

Related Articles

Medienwelt

Silentó – Watch Me

Da hat der US-Rapper Silentó wohl einen neuen „Gangnam Style“ ausgelöst mit Watch Me: Es gibt schon jede Menge Fan-Videos. Den Song gibt es bereits auf iTunes.

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Google bringt neues YouTube erst auf iOS

YouTube hat Änderungen für die Navigation auf Smartphones angekündigt: So ändert sich die Navigation auf dem iPhone. Google entdeckt für YouTube in Sachen Bedienung die Gesten....

Posted on by Frank Stohl