Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deep Fakes in Livestreams


Frank Stohl
@frankstohl
Deep Fakes in Livestreams

Forscher von TNG Consulting konnten Webcam-Aufnahmen derart verfälschen, dass das Gesicht vor der Kamera mit dem einer anderen Person vertauscht wird: Software ermöglicht Deep Fakes in Echtzeit. Nach dem Videoaufzeichnungen dahin sind, sind es nun auch Live-Übertragungen.

Symbolbild: falsches Gesicht im Stream.

Die Qualität hält noch keiner Expertenüberprüfung stand, aber das ist auch nur noch eine Frage der Zeit.

Spätestens mit einer App, die dies als Feature kann ist der Videobeweis selbst beim Livestream dahin.

Related Articles

Apfelwelt

IT-Supportanfragen sanken bei IBM um 35% nach Umstellung auf Macs

Nach der Entscheidung IBMs, Windows-Rechner von Lenovo durch Macs zu ersetzen, hat sich das Supportaufkommen deutlich verringert: Helpdesk-Anrufe gehen deutlich zurück. Von den...

Posted on by Frank Stohl
Spielewelt

VR-Spieleabend Nr. 3 – Hurry Up!

Am Wochenende war wieder Playstation 4 Pro VR Zocker-Abend angesagt. Aber zu Beginn gab es erst mal wieder einen Leckerbissen für den LG 4K OLED Fernseher ohne VR:...

Posted on by Frank Stohl