Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deep Fakes in Livestreams


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deep Fakes in Livestreams

Forscher von TNG Consulting konnten Webcam-Aufnahmen derart verfälschen, dass das Gesicht vor der Kamera mit dem einer anderen Person vertauscht wird: Software ermöglicht Deep Fakes in Echtzeit. Nach dem Videoaufzeichnungen dahin sind, sind es nun auch Live-Übertragungen.

Symbolbild: falsches Gesicht im Stream.

Die Qualität hält noch keiner Expertenüberprüfung stand, aber das ist auch nur noch eine Frage der Zeit.

Spätestens mit einer App, die dies als Feature kann ist der Videobeweis selbst beim Livestream dahin.

Related Articles

Mehr „The Big Bang Theory“, weniger Simpsons
Fernsehwelt

Mehr „The Big Bang Theory“, weniger Simpsons

Vom 1. Mai an ist die US-Kultserie nur noch jeweils um 18.10 Uhr zu sehen, wie der Privatsender am Montag mitteilte: „The Big Bang Theory“ ersetzt am Vorabend die...

Posted on by Frank Stohl
Öffentliche WLAN-Hotspots sollen überwacht werden
Politikwelt

Öffentliche WLAN-Hotspots sollen überwacht werden

Beim Abhören von Telefon- und Internetanschlüssen wird nach einem Bericht der „Wirtschaftswoche“ eine bestehende Lücke geschlossen: WLAN-Hotspots sollen überwacht...

Posted on by Frank Stohl