Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Toll Collect erkennt nicht richtig


Frank Stohl
@frankstohl
Toll Collect erkennt nicht richtig

Die Kennzeichenerfassung des LKW-Mautsystems Toll Collect hat eine Fehlerrate von vier bis sieben Prozent: Bis zu sieben Prozent Fehlerquote beim Kennzeichen-Scan. Kann das Rechenzentrum eigentlich schon alle Stationen zugleich bedienen? War zu Beginn ja nicht so und wenn das noch immer so ist, dann wären es 7 Prozent von den aktiven Stationen.

„Durch ein Bekanntwerden Ihrer gewünschten Informationen würde das Kontrollkonzept des Bundes im Zusammenhang mit Erhebung der Maut erheblich beeinträchtigt werden“, erklärte darin die Behörde. Die „ordnungsgemäße Kontrolle der Maut als hoheitliche Aufgabe und letztlich auch die vollständige Einnahme der Maut““ könne durch die Herausgabe der Informationen gefährdet sein.

Was ist das für ein Blödsinn. Nun sind die Zahlen bekannt, mal schauen wann sich diese negative Information auswirkt.

Wobei eine Fehlerquote von 7 Prozent schon heftig ist, die würde ich auch ungern kommunizieren. Denn nun müsste man die Maut erst mal abschalten und das System verbessern.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Apfelwelt

Der böse böse WLAN-Assistent von iOS9

Eine neue Funktion bei Apple iOS9 erregt Verwirrung: So killt Ihr die megamonsterfiese Heimlich-Kostenfalle „WLAN Assist“. Also aus der Sicht eines...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Microsoft Team nun auch gratis

Teams ist Microsofts Antwort auf Slack – nun gibt es von der Kommunikationsplattform auch eine kostenlose Version mit vielen Funktionen: Microsoft Teams gibt es nun auch...

Posted on by Frank Stohl