Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Let’s Play bald illegal?


Frank Stohl
@frankstohl
Let’s Play bald illegal?

Die Richtlinie schreibt den Mitgliedsstaaten in Artikel 17 (vormals Artikel 13) vor, Plattformanbieter für Urheberrechtsverletzungen ihrer Nutzer unmittelbar haftbar zu machen: Wie Artikel 17 der EU-Urheberrechtsrichtlinie die Let’s Play-und Walkthrough-Kultur bedroht. Oh nein, das Internet geht schon wieder ein Stück kaputt.

Wenn einer das Brettspiel „Mensch ärgere dich nicht“ spielt, darf dies nicht gefilmt und ins Internet gestellt werden, da Schmidt-Spiele die Rechte daran hat?

okay, bei Computerspiele sieht man die Grafik näher und hat den Sound – beides natürlich mit Urheberrechte und Nutzungsrechte versehen. Das große Problem.

Man sollte nochmals darüber nachdenken, sonst tötet das Urheberrecht unsere Kultur, bevor es der Klimawandel tut.

Related Articles

Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt

Letzten Dienstag wurde ja die Ausstrahlung der Politsatire „Die Anstalt“ vom ZDF auf nächsten Dienstag verschoben. In der Mediathek ist sie dennoch schon verfügbar:...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Sony wurde mächtig gehackt!

Hacker haben Berichten zufolge das gesamte Computersystem von Sony Pictures lahmgelegt: Hacker greifen Sony Pictures an. Diesmal ist es ein sehr heftiger Schlag gegen Sony:...

Posted on by Frank Stohl