Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

E-Sports kein richtiger Sport?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
E-Sports kein richtiger Sport?

Der Olympische Sportbund führt auf, dass E-Sport nicht körperlich aktiv genug sei: Gutachten will E-Sport nicht als richtigen Sport anerkennen. Ah ja. Dann ist Schach auch kein Sport mehr?

Die Herren sollten vielleicht mal ordentlich spielen oder die Spieler anschauen, die sind nach einem Match – das höchste Konzentration gepaart mit schnellen Reaktionen fordert – völlig verschwitzt am Ende.

eSports-Events werden auch immer größer und pompöser

Die ganze Bewegung findet digital statt, was bei den derzeitigen Umweltbelastungen mal nicht so schlecht ist. Also eher digital im Kreis fahren als mit einem Team vor Ort in Echt – rein ökologisch gesehen.

Related Articles

Sittenpolizei-Warn-App
Politikwelt

Sittenpolizei-Warn-App

Verstöße werden gegen die Sittenordnung werden im Iran von der Sittenpolizei Ershad geahndet, mit einer neuen App warnen sich Nutzer gegenseitig, wo die Sittenwächter auf...

Posted on by Frank Stohl
Tesla wird profitabel
Technikwelt

Tesla wird profitabel

Die Probleme bei Teslas erstem günstigen Wagen Model 3 haben den Elektro-Autobauer auf eine schwere Probe gestellt, vor einer Woche gab Elon Musk bekannt: „Wir sind übern Berg“ –...

Posted on by Frank Stohl