Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Google will keine private Unterhaltungen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Google will keine private Unterhaltungen

Das US-Unternehmen Google hat kürzlich seine Community-Richtlinien für seine Mitarbeiter aktualisiert: Google will private Gespräche in der Arbeitszeit einschränken. Welchem kranken Optimierungs-Hirn auf der Suche nach mehr Effizienz diese Idee gekommen?

Das sind Menschen und keine Roboter. Also nicht mehr menschlich agieren, sondern stur arbeiten. So hat man früher Pyramiden gebaut, aber mehr auch nicht.

Früher gab es mal bei Google einen Tag in der Woche, an dem man ein eigenes Projekt haben konnte. Da entstanden schöne Software- und Hardware-Projekte. Die Alphabet-Sache tut denen wohl nicht gut.

Related Articles

Nordkorea: Kumdang-2 hilft gegen alles
Medienwelt

Nordkorea: Kumdang-2 hilft gegen alles

Etwas Unterhaltung aus Nordkorea – aber diesmal eindeutig eine „Good News“ – also die Absicht: Kim Jong-un verkündet Erfindung von Allheilmittel. Wo...

Posted on by Frank Stohl
Auswärtige Amt schützt Spione ausländischer Botschaften in Deutschland
Politikwelt

Auswärtige Amt schützt Spione ausländischer Botschaften in Deutschland

Die Organisation und Arbeitsweise ausländischer Geheimdienste in Deutschland darf nicht bekannt werden: Bundesregierung schützt Arbeitsweise ausländischer Geheimdienste. Ja aber...

Posted on by Frank Stohl