Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Autoverkehr und die Folgekosten


Frank Stohl
@frankstohl
Autoverkehr und die Folgekosten

Sämtliche Verkehrsmittel in Deutschland haben 2017 einer Studie zufolge Kosten von 149 Milliarden Euro für die Allgemeinheit verursacht: Autoverkehr verursacht Folgekosten von 141 Milliarden Euro. Ja, die derzeitige Lösung ist weder Umweltfreundlich noch günstig – die neuen Technologien müssen an dieser Stelle beide Dinge erfüllen – wenn das mal nicht unfair ist.

Also nur falls einer glaubt, das Automobil wäre ein Schnäppchen. Wir bezahlen es teuer, haben uns nur daran gewöhnt. Allerdings macht es auf Dauer die Umwelt kaputt und den Geldbeutel leer.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Politikwelt

Verschlüsselung mit GnuPG

Er hätte viel Geld verdienen können: Der bescheidene Herr Koch. Ohne Ihn hätten wir weitaus weniger in der Hand gegen die Geheimdienste. Ein schönes Interview mit etwas Geschichte...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Migranten kapern Schiff

Mehrere vor Libyen gerettete Migranten haben laut Italiens Innenminister Salvini die Kontrolle über ein Handelsschiff übernommen und steuern Richtung Europa: Migranten sollen...

Posted on by Frank Stohl