Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Google will keine private Unterhaltungen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Google will keine private Unterhaltungen

Das US-Unternehmen Google hat kürzlich seine Community-Richtlinien für seine Mitarbeiter aktualisiert: Google will private Gespräche in der Arbeitszeit einschränken. Welchem kranken Optimierungs-Hirn auf der Suche nach mehr Effizienz diese Idee gekommen?

Das sind Menschen und keine Roboter. Also nicht mehr menschlich agieren, sondern stur arbeiten. So hat man früher Pyramiden gebaut, aber mehr auch nicht.

Früher gab es mal bei Google einen Tag in der Woche, an dem man ein eigenes Projekt haben konnte. Da entstanden schöne Software- und Hardware-Projekte. Die Alphabet-Sache tut denen wohl nicht gut.

Related Articles

Lichtsignale aus dem Weltraum
Weltgeschehen

Lichtsignale aus dem Weltraum

Mit dem NuSTAR-Röntgen-Observatorium hat die NASA kürzlich etwas Unerwartetes aufgefangen: NASA entdeckt mysteriöses Lichtsignal – dann geschieht etwas Unverhofftes. Ein...

Posted on by Frank Stohl
Geschwindigkeitsbegrenzer in Autos
Weltgeschehen

Geschwindigkeitsbegrenzer in Autos

Neuwagen, die in der Europäischen Union (EU) verkauft werden sollen, müssen künftig eine Automatik gegen zu schnelles Fahren: EU schreibt Geschwindigkeitsbegrenzer in Autos vor....

Posted on by Frank Stohl