Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Vodafone: Unitymedia folgt KabelBW


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Vodafone: Unitymedia folgt KabelBW

Die Netze von Vodafone Deutschland und Unitymedia werden zusammengelegt: Die Marke Unitymedia wird verschwinden. Wer also mal bei KabelBW war, ist bald bei Vodafone.

So kam ich übrigens auch von Arcor zu Vodafone in Sachen Festnetz. Irgendwie wird alles Vodafone.

Man habe nun 11 Millionen gigabitfähige Haushalte, davon 1,6 Millionen bei Unitymedia. Vodafone werde versuchen, die DSL-Kunden im Netz der Deutschen Telekom in das Kabelnetz zu überführen, um Kosten zu sparen.

Ah, dann komme ich wohl mit meinem derzeitigen Telekom-VDSL-Anschluß, der von Vodafone gemietet wird, zu einem Kabel-Anschluß. Allerdings muss dazu die Leitungen im Haus neu verlegt werden. Mal schauen, wie Vodafone meinen Vermieter davon überzeugt. Denn die jetzigen Coax-Leitungen liegen da noch keine 1000 Jahre.

Related Articles

Corona und die Schamanen
General

Corona und die Schamanen

Der Corona-Virus brachte uns neben einem Lockdown auch viele Verschwörungsfreaks. Die gab es bereits davor, aber finden Anklang in der Krise:

Posted on by Frank Stohl
USB-C ab 2025
General

USB-C ab 2025

Endlich gibt es einen Termin: USB-C ist ab 28.12.2024 vorgeschrieben. Apple hat also noch Zeit und wird wohl 2023 umstellen. Ich vermute mal das Pro-Modell, und 2024 dann auch der...

Posted on by Frank Stohl