Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

2-Jahresverträge in der Kritik


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
2-Jahresverträge in der Kritik

Wer den Kündigungstermin für den Handyvertrag oder das Fitnessstudio verschwitzt, soll künftig nicht mehr teuer dafür zahlen müssen: Gesetz will die Zwei-Jahres-Verträge beenden. Ja das ist doch mal eine gute Idee. Allerdings gibt es gleich kontra: Wie „Verbraucherschutz“ die Preise erhöht. Die Firmen können natürlich nicht mehr so lange mit festen Einnahmen rechnen.

Also so maximal 6 Monate würde doch reichen. Man kann ja eine Zusatzbindung, wenn es der Kunde will, erhöhen.

Related Articles

Wie Deutschland pendelt
Politikwelt

Wie Deutschland pendelt

Auf dem Weg zur Arbeit sind Millionen Menschen jeden Tag stundenlang im Stau, in überfüllten Zügen oder mit dem Fahrrad unterwegs: Eine Nation pendelt. Da hat die Zeit die Daten...

Posted on by Frank Stohl
UN und die Chat-Kontrolle
Politikwelt

UN und die Chat-Kontrolle

Menschenrechte sind auch immer so kompliziert: UNO-Menschenrechtskommissar warnt vor Chatkontrolle. Da zu viel falsch laufen wird, lieber lassen. Die damit verbundene anlasslose...

Posted on by Frank Stohl