Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

BitTorrent ist wieder beliebter


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
BitTorrent ist wieder beliebter

Jahrelang schienen Streaming-Anbieter das Filesharing zu verdrängen: BitTorrent wieder an der Spitze der Upload-Statistik. Das sagt der Global Internet Phenomena Report von Netzwerkdienstleisters Sandvine.

Sandvines Marketing-Chef tut das in einem Blogbeitrag und stellt die These auf, dass die Streaming-Anbieter selbst für diese Zunahme verantwortlich seien. Wegen der vielen Exklusivtitel, die die Kunden an das jeweilige Angebot binden sollen, sei es für begeisterte Serienkonsumenten mit hohen Kosten verbunden, alle Angebote legal zu sehen.

Ja, da ist was dran. Man stelle sich nur vor, Supermärkte teilen sich die Produkte auf und zu jedem Supermarkt braucht man eine Club-Karte zum Einkaufen – für nur noch 9 Euro im Monat. Jede Supermarkt-Kette hat dann ihre Hersteller, die es bei den anderen nicht gibt. Man wäre das blöd.

Als Nutzer sich aber mit BitTorrent zu behelfen halte ich jedoch für sehr gewagt.Zu viele Abmahn-Anwälte sind da für die Inhalte-Industrie unterwegs.

Anderseits haben die Filesharing-Anbieter auch viel mit VPN zu tun, was nicht gezählt wurde.

Related Articles

Podcast App Castro 3
Apfelwelt

Podcast App Castro 3

Die beliebte Podcast-App Castro gibt es für alle Castro 2-Besitzer nun gratis das Update: Castro 3. Endlich ist eine Apple Watch-App dazu gekommen. Manchmal dauert es halt bei...

Posted on by Frank Stohl
EA macht Minion-Spiele
Apfelwelt

EA macht Minion-Spiele

Wie Electronic Arts offiziell bestätigt, konnte man eine Paternschaft mit Illumination Entertainment eingehen und sich im Zuge dessen die Rechte sichern: Electronic Arts sichert...

Posted on by Frank Stohl