Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Das war es mit Nokia

Für das Smartphone-Lineup wird in Zukunft die Marke Lumia in den Mittelpunkt bei der Vermarktung treten: Microsoft verabschiedet sich offiziell von der Nokia-Marke. Tja, so gehen große Marken zu Ende.

Nokia-Microsoft-Fusion-745x559-365341d541d8af1b

In den 1990er groß gestartet, mit dem Nokia Communicator im Jahr 1996 das Smartphone erfunden, aber dann halt nicht mehr weiter gemacht. Also schon irgendwie, aber halt ohne große Sprünge. Also das was man Apple stets vorhält, ist bei Nokia über Jahre keinem aufgefallen.

Der Communicator 9110 war auch mein erstes Smartphone, das Nokia mit den Nachfolgemodellen zerstört hat. Unbenutzbar ging ich zurück zu den „Feature Phones“ um mit dem iPhone 3G zurück zum Smartphone zu kommen.

Related Articles

Was ist das Universum?
Weltgeschehen

Was ist das Universum?

Mit verschiedenen Herangehensweisen wird versucht, die Form unseres Universums herauszufinden: Ist das Universum ein Donut? Also eine Scheibe ist das Universum nicht. Ein Ballon?...

Posted on by Frank Stohl
Noch jemand der bei EDGE keine Daten bekommt? #EDGEoffline
Apfelwelt

Noch jemand der bei EDGE keine Daten bekommt? #EDGEoffline

Wenn das Smartphone laut Anzeige guten Empfang hat und ein „E“ für EDGE anzeigt, dann kommt meistens dennoch nichts: EDGE = OFFLINE. Okay, GPRS gibt es auch noch, aber...

Posted on by Frank Stohl