Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Das war es mit Nokia

Für das Smartphone-Lineup wird in Zukunft die Marke Lumia in den Mittelpunkt bei der Vermarktung treten: Microsoft verabschiedet sich offiziell von der Nokia-Marke. Tja, so gehen große Marken zu Ende.

Nokia-Microsoft-Fusion-745x559-365341d541d8af1b

In den 1990er groß gestartet, mit dem Nokia Communicator im Jahr 1996 das Smartphone erfunden, aber dann halt nicht mehr weiter gemacht. Also schon irgendwie, aber halt ohne große Sprünge. Also das was man Apple stets vorhält, ist bei Nokia über Jahre keinem aufgefallen.

Der Communicator 9110 war auch mein erstes Smartphone, das Nokia mit den Nachfolgemodellen zerstört hat. Unbenutzbar ging ich zurück zu den „Feature Phones“ um mit dem iPhone 3G zurück zum Smartphone zu kommen.

Related Articles

BMW CarPlay nun ohne Abo
Apfelwelt

BMW CarPlay nun ohne Abo

Der Autohersteller BMW möchte mitteilen, dass Apple CarPlay lebenslang kostenlos sein wird, wenn man bereits die neue Version vom Infotainmentsystem nutzt: BMW doch ohne...

Posted on by Frank Stohl
Ein Sack voll neuer Smileys
Apfelwelt

Ein Sack voll neuer Smileys

Wenn am 21. Juni Unicode 9 veröffentlicht wird, finden sich dort insgesamt 72 neue Emoji-Symbole: 72 neue Emojis in Unicode 9. Eine Auswahl hier: Endlich ein Selfie-Smileys...

Posted on by Frank Stohl