Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Das war es mit Nokia

Für das Smartphone-Lineup wird in Zukunft die Marke Lumia in den Mittelpunkt bei der Vermarktung treten: Microsoft verabschiedet sich offiziell von der Nokia-Marke. Tja, so gehen große Marken zu Ende.

Nokia-Microsoft-Fusion-745x559-365341d541d8af1b

In den 1990er groß gestartet, mit dem Nokia Communicator im Jahr 1996 das Smartphone erfunden, aber dann halt nicht mehr weiter gemacht. Also schon irgendwie, aber halt ohne große Sprünge. Also das was man Apple stets vorhält, ist bei Nokia über Jahre keinem aufgefallen.

Der Communicator 9110 war auch mein erstes Smartphone, das Nokia mit den Nachfolgemodellen zerstört hat. Unbenutzbar ging ich zurück zu den „Feature Phones“ um mit dem iPhone 3G zurück zum Smartphone zu kommen.

Related Articles

34C3 beginnt heute
Medienwelt

34C3 beginnt heute

Heute beginnt der 34C3 aka 34. Chaos Communication Congress des Chaos Computer Clubs in der Leipziger Messe zu Leipzig und geht bis zum 30. Dezember 2017. Es gibt jede Menge...

Posted on by Frank Stohl
Messenger Threema nachweislich sicher
Apfelwelt

Messenger Threema nachweislich sicher

Die Cnlab Security AG, ein IT-Sicherheitsberater aus der Schweiz, hat den Threema-Messenger einer Prüfung unterzogen und unter anderem dessen Ende-zu-Ende-Verschlüsselung...

Posted on by Frank Stohl