Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fachkräftemangel: Spitzengehälter, Migration und viel zu wenig


Frank Stohl
@frankstohl
Fachkräftemangel: Spitzengehälter, Migration...

Wer hoch qualifiziert ist kann sich seine expertise vergolden lassen: Fachkräftemangel sorgt für Spitzengehälter bei Spezialisten. Nun, es geht um 3 Prozent mehr Jahresgehalt, da müssen wir dringend was machen: Koalition will Fachkräfte-Migration fördern. Mit Obergrenze? Denn stets auch an den Osten denken: Fachkräfte verdienen im Osten bis zu 20.000 Euro weniger. Ups, da könnte es wohl noch ein paar mal Spitzenerhöhungen geben, oder?

Related Articles

Apfelwelt

MacES-Treffen Juli 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Sony will Smartphone- und TV-Geschäft reduzieren

Während man auf das neue Sony Xperia Z4 wartet, denkt der japanische Elektronikkonzern über einen Rückzug aus dem Smartphone- und TV-Geschäft nach: Sony will Smartphone-Geschäft...

Posted on by Frank Stohl