Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fachkräftemangel: Spitzengehälter, Migration und viel zu wenig


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fachkräftemangel: Spitzengehälter, Migration...

Wer hoch qualifiziert ist kann sich seine expertise vergolden lassen: Fachkräftemangel sorgt für Spitzengehälter bei Spezialisten. Nun, es geht um 3 Prozent mehr Jahresgehalt, da müssen wir dringend was machen: Koalition will Fachkräfte-Migration fördern. Mit Obergrenze? Denn stets auch an den Osten denken: Fachkräfte verdienen im Osten bis zu 20.000 Euro weniger. Ups, da könnte es wohl noch ein paar mal Spitzenerhöhungen geben, oder?

Related Articles

Dienstleistungsabkommens TISA geleaked
Politikwelt

Dienstleistungsabkommens TISA geleaked

Wikileaks hat geheimes Material des geplanten Dienstleistungsabkommens TISA (Trade in Service Agreement, Erklärvideo) enthüllt: USA wollen europäische Kontodaten. Demnach möchten...

Posted on by Frank Stohl
Ebola in Berlin ausgebrochen?
Medienwelt

Ebola in Berlin ausgebrochen?

Ein Sprecher der Berliner Feuerwehr erklärte, in dem Jobcenter sei eine Frau mit „Symptomen einer ansteckenden Krankheit“ gefunden worden: Angst vor Ebola –...

Posted on by Frank Stohl