Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fachkräftemangel: Spitzengehälter, Migration und viel zu wenig


Frank Stohl
@frankstohl
Fachkräftemangel: Spitzengehälter, Migration...

Wer hoch qualifiziert ist kann sich seine expertise vergolden lassen: Fachkräftemangel sorgt für Spitzengehälter bei Spezialisten. Nun, es geht um 3 Prozent mehr Jahresgehalt, da müssen wir dringend was machen: Koalition will Fachkräfte-Migration fördern. Mit Obergrenze? Denn stets auch an den Osten denken: Fachkräfte verdienen im Osten bis zu 20.000 Euro weniger. Ups, da könnte es wohl noch ein paar mal Spitzenerhöhungen geben, oder?

Related Articles

Politikwelt

Die PKW-Maut kommt

Verkehrsminister Dobrindt treibt seine Pläne für eine Pkw-Maut voran – ungeachtet der Kritik aus anderen EU-Staaten: Pkw-Maut soll für alle Straßen gelten. Oh, eine kleine...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

TV-Tipp: Serie „Tyrant“

Mal eine Serie mit dem Problem, das man in die Politik einer Diktatur gezogen wird, wenn man Sohn des Herrschers ist: Im Zentrum der FX-Serie „Tyrant“ steht der seit 20 Jahre...

Posted on by Frank Stohl