Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

WLAN bekommt neue Bezeichnungen


Frank Stohl
@frankstohl
WLAN bekommt neue Bezeichnungen

Das mit den WLAN-Bezeichnungen wie 802.11G, N oder ac kapiert ja keiner: WLAN-Versionen ab sofort mit neuer Bezeichnung. Von nun an wird durchnummeriert. 80211n wird zu WLAN 4 und 802.11ac wird WLAN 5. Danach kommt dann irgendwann WLAN 6.

Das klappt solange, bis einer mit WLAN 5S daherkommt.

Related Articles

Politikwelt

Europa will neue Kampfdrohne bauen

Wegen massiver Probleme wird die Drohne „Euro Hawk“ ja gestoppt, aber nun planen drei europäische Rüstungskonzerne offenbar ein neues Drohnenprogramm: Konzerne planen...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Von der Magie von Microchips

Also die Gerüchte, dass 5G-Masten im Menschen Covid-19 auslösen soll, hält sich hartnäckig. Nun gibt es sogar ein Video, wie ein Techniker eine Platine mit Covid-19-Microchip an...

Posted on by Frank Stohl