Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

WLAN bekommt neue Bezeichnungen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
WLAN bekommt neue Bezeichnungen

Das mit den WLAN-Bezeichnungen wie 802.11G, N oder ac kapiert ja keiner: WLAN-Versionen ab sofort mit neuer Bezeichnung. Von nun an wird durchnummeriert. 80211n wird zu WLAN 4 und 802.11ac wird WLAN 5. Danach kommt dann irgendwann WLAN 6.

Das klappt solange, bis einer mit WLAN 5S daherkommt.

Related Articles

Verhütungsmittel-App mit Probleme
Apfelwelt

Verhütungsmittel-App mit Probleme

Eine iOS-App, die Frauen bei der Empfängnisverhütung unterstützen soll, steht im Verdacht, für 37 ungewollte Schwangerschaften mitverantwortlich zu sein: Schwanger trotz...

Posted on by Frank Stohl
30 Jahre Intel 8088
Technikwelt

30 Jahre Intel 8088

Dank des IBM PCs hat er viel mehr Geschichte geschrieben als sein größerer und älterer 8086-Bruder: 35 Jahre Intel 8088-Prozessor. Sagen wir, es ist der wichtigste Prozessor in...

Posted on by Frank Stohl