Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fachkräftemangel: Spitzengehälter, Migration und viel zu wenig


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fachkräftemangel: Spitzengehälter, Migration...

Wer hoch qualifiziert ist kann sich seine expertise vergolden lassen: Fachkräftemangel sorgt für Spitzengehälter bei Spezialisten. Nun, es geht um 3 Prozent mehr Jahresgehalt, da müssen wir dringend was machen: Koalition will Fachkräfte-Migration fördern. Mit Obergrenze? Denn stets auch an den Osten denken: Fachkräfte verdienen im Osten bis zu 20.000 Euro weniger. Ups, da könnte es wohl noch ein paar mal Spitzenerhöhungen geben, oder?

Related Articles

Sinkende Weizenpreise
Weltgeschehen

Sinkende Weizenpreise

Die russische Invasion der Ukraine hat weltweit Ängste vor Weizen-Engpässen geschürt: Sinkende Preise – War die Weizen-Panik übertrieben? Nun, die Kurve geht nun nicht mehr...

Posted on by Frank Stohl
Apple Music Festival 10
Apfelwelt

Apple Music Festival 10

Seit gestern ist das Apple Music Festival 2016 in London gestartet. Bei Apple Music gibt es dazu jede Menge Playlists und die Live Shows der Künstler zu sehen. Neben Elton John,...

Posted on by Frank Stohl