Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Was tun mit den leerstehenden Flüchtlingsheimen?


Frank Stohl
@frankstohl
Was tun mit den leerstehenden...

Viele Heime für Geflüchtete in Deutschland stehen leer: Miete, Unterhalt und Abriss – Leere Flüchtlingsheime kosten Millionen. Hm, auf der einen Seite haben wir leerstehende Flüchtlingsheime und auf der anderen Seite akuten Wohnungsmangel bei günstigen Wohnungen.

Wir behandeln Flüchtlinge wie Menschen, also könnten dort auch andere Menschen wohnen lassen. Jetzt nicht gerade eine Familie, aber Alleinstehende, oder gar eine Großfamilie könnte da einziehen. Klar kann man da nicht irgendjemand reinstecken, da muss man schon was tun. Aber besser als Abreisen und neu bauen. Wobei, bei Abriss und Neubau kann man zwei mal daran verdienen – Wachstum forever!

Ach ja, die nächsten 30 Jahren kommen noch 20 Millionen Klimaflüchtlinge. Lassen wir die alle im Mittelmeer ersaufen? Immerhin wird dieses dank steigendem Meeresspiegel ja größer – oder steigt der Meeresspiegel wegen den vielen toten Flüchtlinge im Mittelmeer?

Related Articles

Politikwelt

Mindestbetriebsdauer für Elektronik geplant

Da die Nutzungsdauer bei Elektrogeräten teilweise kürzer ausfällt als vor zehn Jahren, plant das Umweltbundesamt nun eine Kennzeichnungspflicht für die Mindestbetriebsdauer von...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Marshmello Live-Konzert in Fortnite

Am Wochenende gab es beim Battle Royale Spiel Fortnite von Epic Games das erste Live Konzert mit dem DJ Marshmello. Schon Tage zur vor waren die Trucks in der Stadt Pleasanton...

Posted on by Frank Stohl