Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Emoji: Salat ohne Ei, auch wieder nicht gut.


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Emoji: Salat ohne Ei, auch wieder nicht gut.

Um Veganer nicht zu verprellen, hat Google ein halbes hartgekochtes Ei aus seinem Salat-Emoji entfernt und sich dabei viel Spott eingehandelt: Google entfernt Ei aus Salat-Emoji. Als hätte Google vom Burger-Emoji-Debakel nichts gelernt.

Wer also nun traurig ist über die fehlende Scheibe Ei, es gibt weitere Verbesserungen:

Man habe aber auch bestehende Emojis verbessert, schrieb die Designerin. Die Ziege sehe nun freundlicher aus, die Schildkröte glücklicher und das Emoji mit einem großen und einem kleinen Auge wirke nun weniger gestresst .

Die Schildkröte schaut nun glücklicher…

Related Articles

Apple, iTunes und das neue DRM bei Apple Music
Apfelwelt

Apple, iTunes und das neue DRM bei Apple Music

Mit Apple Music kam bei Apple iTunes wieder der Kopierschutz zurück – was ja auch irgendwie klar ist, denn sonst könnte man sich ja alle Lieder Offline holen und das Abo...

Posted on by Frank Stohl
Cybersicherheitsübung für den Cyber-Ernstfall
Politikwelt

Cybersicherheitsübung für den Cyber-Ernstfall

Cyber hier, cyber da, cyber trala-la-la: Wie die EU sich auf den Cyber-Ernstfall vorbereitet. Jetzt bitte gut sitzen. Die ENISA – European Union Agency for Network and Information...

Posted on by Frank Stohl