Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Registrierungspflicht für Drohnen bald in ganzer EU


Frank Stohl
@frankstohl
Registrierungspflicht für Drohnen bald in...

Wer in den Staaten der Europäischen Union (EU) einen Multicopter fliegen lassen will, muss diesen und sich selbst als Pilot registrieren lassen: EU beschließt Registrierungspflicht für Drohnen. Details gibt es noch nicht, wird aber wohl so, wie es seit Ende 2017 in Deutschland gilt.

Ziel der Regeln ist, die Sicherheit beim Fliegen von Drohnen zu gewährleisten. Den EU-Parlamentariern geht es aber daneben auch um den Schutz der Privatsphäre und den von personenbezogenen Daten.

Also quasi eine fliegende DSGVO…

Related Articles

Fernsehwelt

Netflix geht auf das Datenvolumen

Jetzt haltet euch fest, es kommt die Erkenntnis zum Sonntag: Netflix frisst euer Datenvolumen. Nein? Doch? Nein? Man glaubt es ja kaum: Willkommen bei der Netzdrossel. Es steigt...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

PKW-Maut verschiebt sich wegen EU-Verfahren

Wegen des angekündigten EU-Verfahrens verschob der CSU-Politiker den Start der Pkw-Maut: Dobrindt verschiebt Start der Pkw-Maut. Ah ja, sich doch nicht so sicher? Jetzt werden...

Posted on by Frank Stohl