Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Pflegekräfte aus dem Ausland soll uns retten


Frank Stohl
@frankstohl
Pflegekräfte aus dem Ausland soll uns retten

In Deutschlands Pflegeheimen sind 17.000 Stellen unbesetzt: Gesundheitsminister Spahn will Personalmangel mit ausländischen Pflegekräften lösen. Tja, den Beruf in Deutschland attraktiver zu machen ist schwierig, günste Arbeitskräfte aus dem Ausland sind einfach.

Fachkräftemangel und geringer Verdienst

Eigentlich will der Deutsche keine Ausländer unter sich, es sei denn sie sind fleißig und billig, dann ist es okay.

Related Articles

Apfelwelt

iPhone6S mit goldenem Putin erhältlich

Für Putin-Fans gibt es nun endlich ein passendes iPhone6S: iPhone 6s jetzt mit goldenem Putin erhältlich. Wobei es quasi selbstredent nicht die 16 GB-Version gibt – da passt...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

3G ist weg, 2G geht und 5G kommt.

Sunrise fährt GSM, GPRS und EDGE Ende 2018 herunter, zuvor war von Ende 2017 die Rede: GSM-Abschaltung schon im kommenden Jahr. Die Schweizer geben Gas. Aber der Rest lässt sich...

Posted on by Frank Stohl