Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutsche Post und die Wahlhilfe


Frank Stohl
@frankstohl
Deutsche Post und die Wahlhilfe

Nach dem Datenskandal bei Facebook gibt es einem Medienbericht zufolge ähnliche Vorwürfe gegen die Deutsche Post: Deutsche Post und Daten-Deals mit FDP und CDU – was steckt dahinter? Äh, echt? Hat die Post dafür ein Formular und wurden die Daten per Fax übermittelt?

Hm, bei Facebook meldet man sich an, aber die Deutsche Post – da ist man wohl dabei.

„Für jedes Gebäude im Wahlkreis wird für jede Partei ein Chancenwert ermittelt“

Nur aus der Post des Bewohners.

Related Articles

Apfelwelt

Apple iPad-Event mit OS X 10.10

Heute ab 19:00 Uhr gibt es Neuigkeiten von Apple: Apple Event Oktober 2014 (Link zum Livestream). Hoffentlich klappt es besser als beim iPhone6-Event. Was gibt es heute? nun wohl...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Warum gibt es den Teletext noch?

Der Teletext hat trotz 1980er Jahre Optik einen festen Stammplatz auf unseren Fernbedienungen. Doch was steckt eigentlich dahinter und warum sieht er immer noch so aus wie Anno...

Posted on by Frank Stohl