Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Maschinenbauer Cyberattacken ausgeliefert


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Maschinenbauer Cyberattacken ausgeliefert

Wenn die Produktions-IT gehackt wird, kann es teuer werden: Deutschlands Maschinenbauer unzureichend vor Cyberattacken geschützt. Nun macht mal kein Stress, der tradiotionelle Maschinenbau hat sich gerade erst vom Fax gelöst. Die Anwälte haben dies noch nicht geschafft, aber das ist ein anderes Thema.

Oft läuft die IT nebenher oder extern. Da will man nicht zu viel Geld ausgeben, und legt am Ende wohl stets drauf.

Related Articles

Starlink in China unerwünscht
Politikwelt

Starlink in China unerwünscht

Tesla- und SpaceX-Chef Elon Musk zufolge habe ihm die chinesische Regierung in Peking klargemacht, dass er sein Satelliteninternet Starlink nicht in China anbieten dürfe: Peking...

Posted on by Frank Stohl
USA tötet auf Basis von Metadaten
Politikwelt

USA tötet auf Basis von Metadaten

Der frühere NSA-Chef Michael Hayden ist für provokante Äußerungen bekannt: „Wir töten Menschen auf Basis von Metadaten“. Einen Menschen auf Basis von Indizien aus...

Posted on by Frank Stohl