Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Maschinenbauer Cyberattacken ausgeliefert


Frank Stohl
@frankstohl
Maschinenbauer Cyberattacken ausgeliefert

Wenn die Produktions-IT gehackt wird, kann es teuer werden: Deutschlands Maschinenbauer unzureichend vor Cyberattacken geschützt. Nun macht mal kein Stress, der tradiotionelle Maschinenbau hat sich gerade erst vom Fax gelöst. Die Anwälte haben dies noch nicht geschafft, aber das ist ein anderes Thema.

Oft läuft die IT nebenher oder extern. Da will man nicht zu viel Geld ausgeben, und legt am Ende wohl stets drauf.

Related Articles

Technikwelt

Powerbank mit Starthilfekabel für Auto

Wer heutzutage noch seinem Auto mit einem anderen Auto Starthilfe gibt, der hat noch nicht den 600 Ampere Spitzenstrom 18000 mAh tragbare Powerbank mit Auto-Starthilfekabel und...

Posted on by Frank Stohl
Filmwelt

John McAfee bekommt einen Film

Es kommt eine Dokumentation über das mysteriöse und kontroverse Leben von John McAfee, der Millionen mit dem gleichnamigen Anti-Viren-Programm gemacht hat und versuchte als...

Posted on by Frank Stohl