Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Lebenserwartung steigt weiter


Frank Stohl
@frankstohl
Lebenserwartung steigt weiter

In Deutschland steigt die Lebenserwartung für Neugeborene weiter an: Lebenserwartung steigt weiter an. Das ist doch mal eine gute Nachricht.

Neugeborene Mädchen leben durchschnittlich 83 Jahre und zwei Monate, neugeborene Jungen 78 Jahre und vier Monate, teilte das Statistische Bundesamt mit.

Also wenn es die Lebensumstände es zulässt. Da schlittern wir allerdings ungünstiger weise gerade in nicht so gute Zeiten.

…und wo in Deutschland ist diese am höchsten?

Neugeborene in Baden-Württemberg leben statistisch gesehen am längsten. Jungen werden hier im Schnitt 79 Jahre und sechs Monate alt, Mädchen 84 Jahre.

Wenn, dann halt gscheid.

Related Articles

Fernsehwelt

Sky reagiert auch auf Netflix

Mit Sky Online setzt der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland erstmals auf ein Stand-Alone-Angebot für seine aktuellen Inhalte, welches ohne Abo für Satellit oder Kabel nur im Netz...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Musik-Video: Roberto Blanco – Ein bisschen Spar’n muss sein

Der Schlagerstar Roberto Blanco macht mit Sixt aus den Boulevarschlagzeilen über seine Klamme Situation in seiner Portokasse ein fettes Musikvideo:

Posted on by Frank Stohl