Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Lebenserwartung steigt weiter


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Lebenserwartung steigt weiter

In Deutschland steigt die Lebenserwartung für Neugeborene weiter an: Lebenserwartung steigt weiter an. Das ist doch mal eine gute Nachricht.

Neugeborene Mädchen leben durchschnittlich 83 Jahre und zwei Monate, neugeborene Jungen 78 Jahre und vier Monate, teilte das Statistische Bundesamt mit.

Also wenn es die Lebensumstände es zulässt. Da schlittern wir allerdings ungünstiger weise gerade in nicht so gute Zeiten.

…und wo in Deutschland ist diese am höchsten?

Neugeborene in Baden-Württemberg leben statistisch gesehen am längsten. Jungen werden hier im Schnitt 79 Jahre und sechs Monate alt, Mädchen 84 Jahre.

Wenn, dann halt gscheid.

Related Articles

Fahrräder erobern die Straßen
Weltgeschehen

Fahrräder erobern die Straßen

Aber auch nur weil auf den Radwegen Bundesweit Scherben liegen: Fahrräder erobern die Straßen. Nun, das mit den Fahrradfahrern ist ja ganz witzig, aber man sollte die Gelder für...

Posted on by Frank Stohl
Nordkorea beschwert sich bei UNO über US-Film „The Interview“
Filmwelt

Nordkorea beschwert sich bei UNO über US-Film „The Interview“

Nordkorea hat sich offiziell bei der UNO über eine Hollywood-Komödie beschwert, in der es um ein geplantes Attentat auf Machthaber Kim Jong Un geht: Nordkorea beschwert sich bei...

Posted on by Frank Stohl