Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Lebenserwartung steigt weiter


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Lebenserwartung steigt weiter

In Deutschland steigt die Lebenserwartung für Neugeborene weiter an: Lebenserwartung steigt weiter an. Das ist doch mal eine gute Nachricht.

Neugeborene Mädchen leben durchschnittlich 83 Jahre und zwei Monate, neugeborene Jungen 78 Jahre und vier Monate, teilte das Statistische Bundesamt mit.

Also wenn es die Lebensumstände es zulässt. Da schlittern wir allerdings ungünstiger weise gerade in nicht so gute Zeiten.

…und wo in Deutschland ist diese am höchsten?

Neugeborene in Baden-Württemberg leben statistisch gesehen am längsten. Jungen werden hier im Schnitt 79 Jahre und sechs Monate alt, Mädchen 84 Jahre.

Wenn, dann halt gscheid.

Related Articles

MH370 doch vielleicht wo anders
Politikwelt

MH370 doch vielleicht wo anders

Das Flugzeug MH370 der Malaysia Airlines flog offenbar kontrolliert und unbeschädigt, bis es wegen Spritmangel abstürzte: Falsche Daten führten MH370-Suche in die Irre. Ach? Das...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Die Anstalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt

Claus von Wagner und Max Uthoff laden kurz vor der Bundestagswahl 2017 zur Anstalt ein: Zurück aus der Sommerpause – und bissig, wie eh und je!. Heute ab 22:15 Uhr im ZDF....

Posted on by Frank Stohl