Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bauern beanstanden Glasfaserausbau


Frank Stohl
@frankstohl
Bauern beanstanden Glasfaserausbau

Für die Bauern ist das Gigabit-Ausbauziel der große Koalition viel zu fern: Glasfaserausbau bis 2025 „ist viel zu langsam“. Moment, die Bauern jammern schon über den langsamen Ausbau des Deutschen Internets?

Wird die Milch neuerdings onlien übertragen?

Wir sehen große Chancen in der Digitalisierung, umweltschonender zu arbeiten und beispielsweise Pflanzenschutzmittel und Düngemittel punktgenauer einsetzen zu können.“

Tja, der via GPS gesteuerte Traktor dosiert die Dünnung so, wie der Computer es aus den Satelliten-Daten und Wetter-Daten berechnet hat.

Related Articles

Politikwelt

Die Politik und das Problem mit der E-Zigarette

Bei vielen Menschen ist Nikotin ja noch ein Gift: Mehr Nikotin in E-Zigaretten wäre gut für die Volksgesundheit. Ein Kommentar von Bernhard-Michael Mayer, auch bekannt durch seine...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Menschen haben weniger Geld zum Leben als erwartet

Nur 16 % der Weltbevölkerung haben eine gesicherte Existenz über der Armutsgrenze nach westlichen Maßstäben: Die globale Mittelklasse – Weniger groß und ärmer als erwartet....

Posted on by Frank Stohl