Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

SwiftKey-Tastatur mit GIFs


Frank Stohl
@frankstohl
SwiftKey-Tastatur mit GIFs

Das war eigentlich schon letzte Woche, aber nun mit Erfahrungsbericht: SwiftKey Update Brings a New Toolbar for Quick Access to GIFs, Emoji. Ich nutze die SwiftKey-Tastatur ja bereits länger. Seit Microsoft die App übernommen hat, hat sich nun endlich mal wieder was getan.

An sich ist die Tastatur sehr gelungen: sie verändert die Anschlagposition für Tasten und lernt den Duktus des Nutzers schnell. Zu den Emoji kommt man ohne Tastaturwechsel, und nun auch zu GIFs. Gut gelöst, gut gemacht, da spar ich mir nun eine App.

Okay, alle Eingaben der Tastatur gehen zu Microsoft – das ist ein Thema. Aber bei Passworteingabe schaltet iOS ja automatisch auf die interne Tastatur um.

Auf dem iPad Pro finde ich SwiftKey zu unangepasst, nutze sie daher nur auf dem iPhone X.

Related Articles

Apfelwelt

Nach einem Jahr: Stand der iMessage-Erweiterungen

Mit iOS 10 hat Apple vor einem Jahr iMessages Erweiterung verschafft. Wie sieht es nun aus mit den kleinen Helferlein oder sind es gar nur Sticker geworden? Ich habe mal geschaut,...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

iMessage-Erweiterung für Terminfindung: Who’s In

Microsoft hat in den USA eine Erweiterung für iMessage veröffentlicht, die auch dem hauseigenen Suchsystem Bing basiert_ Microsoft bastelt iMessage-App für bessere Terminfindung....

Posted on by Frank Stohl