Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Intelligente Lautsprecher sind der Hit


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Intelligente Lautsprecher sind der Hit

Sprache zuerst – das sieht der Wirtschaftsverband BVDW als großen Trend für das laufende Weihnachtsgeschäft: Wirtschaftsverband sieht Megatrend zu smarten Lautsprechern. Nun, ein Trend ist da, aber vor allem, weil es viele Lautsprecher gerade auf den Markt drängen.

Die Frage ist eher, welche Lautsprecher nach 3 Monaten noch mehr Befehle bekommen als Musik zu spielen. Noch ist es alles irgendwie kompliziert zu integrieren und was Homeautomation angeht, so ist es derzeit auch noch etwas unsicher.

Was die Intelligenz angeht, so ist auch noch einiges zu tun. Erst wenn ich nach hause komme und mich auf das Sofa werfend sage „ich will die neue Folge von The Walking Dead schauen“. Siri wartet bis ich im Wohnzimmer ankommt, schaltet TV ein, macht Licht dunkel, lässt Rolladen runter und stellt das Popcorn bereit.

Related Articles

rC3: über mutierte Viren
Weltgeschehen

rC3: über mutierte Viren

Am Jahresende gab es vom Chaos Computer Club unter der Online-veranstaltung rc3 so einige Video: hier Dr. med. Elisa Stein über mutierte Viren, tödliche Impfungen und den...

Posted on by Frank Stohl
Welches Plastik landet im Fluss?
Weltgeschehen

Welches Plastik landet im Fluss?

Eigentlich ist es ja egal, welches Plastik in der Natur landet: Die Top 10 Plastikmüll-Arten in Binnengewässern. Der Hauptanteil sind dann wohl Plastikflaschen und...

Posted on by Frank Stohl