Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutschland und die EU-Militärprojekte


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutschland und die EU-Militärprojekte

Ein Zeitplan kommt erst im neuen Jahr, aber erste Vorhaben und Zuständigkeiten wurden schon Montag beschlossen: Deutschland soll vier Militärprojekte anführen. Aber mit was denn? Zu Fuß? Per Bahn?

Also die U-Boote sind gerade alle kaputt, die Transall will auch nicht so, die Hubschrauber sowieso nicht und die Panzer fallen auch auseinander.

Unter deutscher Koordinierung sollen ein Sanitätskommando, Logistikdrehscheiben, ein Zentrum für Trainingsmissionen sowie eine Stelle zum Aufbau schnellerer Krisenreaktionskräfte geschaffen werden, wie aus Dokumenten für das Treffen der EU-Außenminister am Montag hervorgeht.

Na das geht ja. Keine Demonstration unserer neuen bewaffneten Drohnen?

Related Articles

Australien bleibt beim ESC
Fernsehwelt

Australien bleibt beim ESC

Auch im kommenden Jahr wird das in diesem Jahr erstmals partizipierende Land wieder mit von der Partie sein: Australien bleibt «ESC» 2016 erhalten. Weil es da so viele Fans hat....

Posted on by Frank Stohl
Nordkorea grüßt mit Bedrohung zum neuen Jahr
Politikwelt

Nordkorea grüßt mit Bedrohung zum neuen Jahr

Der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un sieht sein Land für einen Atomkrieg gegen die USA gewappnet: Habe Atomknopf auf dem Schreibtisch. Oh weh, hoffentlich sitzt da noch...

Posted on by Frank Stohl