Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutschland und die EU-Militärprojekte


Frank Stohl
@frankstohl
Deutschland und die EU-Militärprojekte

Ein Zeitplan kommt erst im neuen Jahr, aber erste Vorhaben und Zuständigkeiten wurden schon Montag beschlossen: Deutschland soll vier Militärprojekte anführen. Aber mit was denn? Zu Fuß? Per Bahn?

Also die U-Boote sind gerade alle kaputt, die Transall will auch nicht so, die Hubschrauber sowieso nicht und die Panzer fallen auch auseinander.

Unter deutscher Koordinierung sollen ein Sanitätskommando, Logistikdrehscheiben, ein Zentrum für Trainingsmissionen sowie eine Stelle zum Aufbau schnellerer Krisenreaktionskräfte geschaffen werden, wie aus Dokumenten für das Treffen der EU-Außenminister am Montag hervorgeht.

Na das geht ja. Keine Demonstration unserer neuen bewaffneten Drohnen?

Related Articles

Fernsehwelt

TV-Tipp: Wir sind alle Millionäre

Die Pepys Road in einem Londoner Vorort ist das Thema der Serie „Wir sind alle Millionäre„, heute Abend auf arte. Es geht um eine Straße, die jedoch für eine Stadt...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Demografischer Wandel

In Deutschland werden die Menschen älter – was könnte man tun? Deutschland muss sich verjüngen – Zuwanderer bremsen demografischen Wandel. Jungen Menschen mehr...

Posted on by Frank Stohl